@crowl Lieben Dank für die Nachricht.
Nach längerer Zeit arbeite ich gerade wieder an diesem Thema.
Ich habe nun einen Raspberry PI mit node Red V2.2.2 aufgesetzt und lasse dieses stand allone mit der BWP kommunizieren.
Soweit so gut.
Kann mir jemand verraten wie ich auf "signed 16 Bit" in Node Red umschalten kann ?
NEWS
Latest posts made by Brummer
-
RE: [Gelöst] Modbus Einstellungen
-
RE: [Gelöst] Modbus Einstellungen
@Paan83 sagte in [Gelöst] Modbus Einstellungen:
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Einstellen von Modbus. Ich habe einen neuen Boiler mit Wärmepumpe von Ochsner erworben, und möchte diesen über Modbus auslesen. Dazu hab ich mir einen RS485 to Ethernet Converter besorgt:
Hallo, ich habe mich auch gerade durch die MODBUS Themen gequält um eine Ochsner Wärmepumpe auszulesen und zu steueren.
Das ganze läuft bei mir im IO Broker unter nodeRed.Das Ganze läuft auf einem Raspberry Pi Zerro W und ist für kleines Geld nachbaubar.
Sunny Tripower wird über Modbus TCP ausgelesen und die Überschussleistung im PI berechnet.
Das ganze dann als Soll Leistung über MODBUS Seriell an eine Ochsner Wärmepumpe die den Heizstab dann passend zum Überschuss ansteuert.Leider habe ich noch das Problem, dass wenn die Ochsner ( Europa Genius 333) den Heizstab einschaltet dieser nicht mehr ausgeschaltet wird wenn ich die Überschussleistung herunter fahre.
Hier würde ich mich Über jeden Tipp freuen.
-
EVSE DIN Wallbox benötige Hilfe zu MODBUS
Hallo liebes Forum,
ich suche Hilfe beimUmgang mit dem MODBUS und der Steuerung für eine selbstbau EVSE DIN WallboxMir gelingt es die Kommunikation aufzunehmen aber leider reißt die Verbindung immer wieder ab.
Ich habe einen Auszug aus dem Logfile und die Einstellungen der MODBUS Instanz als readme angehängt.Ganz lieben Dank für jede Hilfe.