Hallo, ich möchte mich von Sonos verabschieden und auf Sonoro umsteigen.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese auch mit ioBroker zu steuern? Einen eigenen Adapter gibt es ja nicht und ich weiß auch nicht ob die die nötige Schnittstelle bieten.
Das ich eine Adapteranfrage einreichen könnte weiß ich. Mir geht es darum, ob es schon was gibt.
Mir würde zur Not ein-aus-Lautstärke reichen.
NEWS
Latest posts made by Panama12
-
Sonoro Adapter
-
RE: LOWBAT bei Fensterkontakt unklar
@pimatpi Gesundes neues Jahr, dein Post ist ja schon ein wenig her und wahrscheinlich hast du es schon selbst rausbekommen.
Es sieht auf dem Bild so aus, dass unter "0" die üblichen Werte stehen und das dort der "lowbat" auch der ist den du brauchst. Unter "1" steht in der vorletzte Spalte "Kontakte. Hat der Fensterkontakt die Möglichkeit einen weiteren Kontakt anzuschließen (2.Kontakt für Doppelfenster, Sabotagekontakt, Glasbruchsensor)? Dann könnte es sein das dort die Überwachung für diesen Kontakt erfolgt. -
RE: Blocky: Batteriestatus - WhatsApp Nachricht kommt zu oft
@jan1
Vielen Dank für den Tipp.
Ich frage jetzt jeden Tag um 9:00 den Status ab. Wenn er "wahr" ist erhalte ich genau dann eine Meldung und das eben auch täglich. Bis ich die Batterie tausche und der Status wieder "falsch" ist.
So wollte ich das haben. Danke. -
RE: Blocky: Batteriestatus - WhatsApp Nachricht kommt zu oft
@jan1 Hallo Jan, danke für den Gedankenansatz. Die Vermutung ,dass die Meldung so oft in der Zeit kommt wie der Punkt abgefragt wird vom System ist wohl richtig. Wenn ich dann aber nur auf die Änderung des Datenpunktes triggere kommt die Meldung nur ein einziges Mal. Nämlich bei der Änderung von „falsch“ auf „wahr“. Ich möchte die Meldung abereinmal täglich, um daran erinnert zu werden. Das habe ich noch nicht hinbekommen.
-
Blocky: Batteriestatus - WhatsApp Nachricht kommt zu oft
Guten Tag,
bisher bin ich dank verschiedener Foren und auch eures Forums mit den Klassikern „Learning by doing“ und „Trail and error“ immer ganz gut vorwärtsgekommen mit meinem Iobroker.
Jetzt habe ich aber ein wahrscheinlich einfaches Problem an dem ich mir ein bisschen die Zähne ausbeiße und hoffe jemand kann mir hier helfen. Jetzt zum Problem:
Ich habe für die Geräte mit Batterie für den Batteriestatus eine WhatsApp Meldung eingerichtet wenn die Batterie zu Neige geht. Jedes Mal, wenn ein Gerät „Batterie low“ meldet erhalte ich eine WhatsApp Nachricht. Das können sehr viel am Tag sein. Jetzt habe ich per Uhrzeit Steuerung die Häufigkeit der Nachrichten eingeschränkt. Es kommen aber immer noch 3-8 in dieser Zeit Nachrichten.
Wie kann ich dem Skript sagen das die Nachricht nur einmal am Tag schicken soll. Ich habe schon viel versucht und noch keine Lösung dafür gefunden. Wahrscheinlich ist das nicht schwer, aber ich sehe nicht wie ich es realisieren kann. -
RE: ioBroker SonOff ZB Bridge fehlende Daten & Sonderzeichen
Hallo Thomas,
da du dein Post damit beginnst, daß du die Sonoff ZB Bridge erfolgreich im ioBroker eingebunden hast, hoffe ich, daß du mir Vielleicht helfen kannst.Ich habe schon einige Sonoff´s mit Tasmota geflasht. So auch die ZB Bridge. Ich finde sie im Wlan und kann sie dort auch konfigurieren. Nur leider erscheint sie nicht unter Objekte im ioBroker. Gibt es irgend etwas, daß man bei der Bridge noch tun muß damit der ioBroker sie sieht
Gruß Panama