@stefan22 . So hier mal das fertige Ergebnis dank mickym.
NEWS
Best posts made by stefan22
Latest posts made by stefan22
-
RE: Node-Red Hilfe
@mickym Richtig aber über diese Event-Node kommen auch noch nacheinander die anderen Befehle rein.
Wenn jetzt noch die Maschine läuft würde quasi noch als drittes die Restzeit in Sekunden auftauchen. -
@mickym na ich möchte genau nur den Wert true bekommen sprich key: "BSH.Common.Status.RemoteControlStartAllowed" value: true (oder false)
wenn ich aber die msg.payload auf msg.payload.value setze bekomme ich auch z.b als value: das die Tür auf noch auf ist; oder value: das das Gerät noch 3000 Sekunden braucht. Lach nö nix mit Speichern.
Ich bekomme durch die Eventnode jedes aktuelle Event von der Maschine rein.
Ich brauche aber nur das Event true vom Fernstart.
Diese True und das True von meiner PV Anlage geben dann den Fernstart frei.
Lach du schreibst wesentlich schneller als ich
Im Endeffekt möchte ich den Value: true oder false vom key: "BSH.Common.Status.RemoteControlStart Allowed haben und nicht noch den Value von, x, y, z
Lach ich mach eindeutig zuviele Sachen gleichzeitig -
@mickym So jetzt hab ich aber immer noch das Problem wenn ich msg.payload auf msg.payload value mache das ich nicht nur das true oder false bekomme, sonder dadurch das ja durch die Eventnode auch noch andere Sachen ankommen auch den z.b value: "BSH.Common.EnumeType.PowerState.On" . Sprich es kommen lauter events mit der selben Maske rein Timestamp , handling, uri, key, value, level nur halt mit anderem Inhalt bei value
-
@mickym
Denkanstösse . Ich probiere gleich mal und dann weiter Fliesen gehen. Gruss
-
@mickym So jetzt weiss ich warum ich verwirrt bin war das falsche Foto. Kann ich auch Value und Key gleichzeitig in die msg.payload nehmen oder würde ich in dem Fall die Key in das Topic laden und den Wert in die msg.payload.value
Da ja ein anderes event auch ein true als value bringen könnte
-
@mickym Hm Ok für blöde. Ich könnte auch rein theoretisch die msg.payload auf msg.payload key festlegen, auch wenn es käse wäre. Erklär mir mal bitte die Grundlage von dem Objekt . In den Anführungsstrichen ist der String. Was ist dann das key , value , level . Gruss
-
@mickym Moin. Soooo ich hab es auch mal wieder hier her geschafft. Jetzt dachte ich ich schaumal ob ich das mit dem nächsten Projekt alleine hinbekomme , aber ich hab da noch meine Probleme, irgendwie steh ich auf dem Kriegsfuß mit json.
Anbei mal ein Bild. Wie bekomme ich da die einzelne Werte raus, damit ich mit diesen Arbeiten kann ?????
Wann nehm ich ne Json Node , wann ne Split-Node ???
Und kann es sein das gewisse Sachen bei manchen Browsern nicht gehen, sprich beim Programmieren der Node ?Gruss Stefan
-
@mickym ahhhhh jetzt. Sprich die variable msg ist das ganze und beinhaltet die Topic und die Payload. Diese kann ich aber unterschiedlich oder getrennt von einander für Inhalte nutzen.
-
@mickym Ok also ist die msg.topic ein weiteres Nachrichtenobjekt. Die msg.topic kann ich quasi immer überall durch Festlegen erzeugen.Und dieses Nachrichtenobjekt wird von manchen Nodes vorausgesetzt.
-
@stefan22 quatsch die msg.topic bleibt in der change-node ändern und wird nur zur übergabe genommen oder ?