@apollon77 Es gibt leider keine ähnlichen Werte. Unter <Info> war der Eintrag <Status>, Beschreibung war <Monitoring State (on/off)>, welcher die Werte <on/off> ausgeben hat.
Ich hab den alten Baum (alte ID) leider schon gelöscht.
NEWS
Latest posts made by Tiger 2001
-
RE: Netatmo API Sicherheits-Update
-
@apollon77 Ob die Kamera (Aufnahme) ein- bzw. ausgeschaltet ist <Monitoring State (on/off)>.
-
Nach der Umstellung fehlt mir der Wert <Status> der Kamera Netatmo Presence unter Info. Alle anderen Werte sind nach wie vor vorhanden. Ist das so gewollt oder übersehe ich da was? Vielen Dank!
-
RE: Netatmo Adapter und Presence-Kamera - keine Erkennung der sub event type's human, vehicle, animal, unknown
@fisch Gibt es dafür eine Lösung oder Idee? Würde mich auch interessieren. Danke!
-
RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system
@jpgorganizer
Hammer! Das wars, da wäre ich nie drauf gekommen!
Jetzt kann ich loslegen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, bin begeistert!!! -
Hallo,
hatte auch schon 5400 eingesetzt und auch START_DONT_OVERRIDE und als er unterwegs war PARK_UNTIL_NEXT_TASK bzw. PARK_UNTIL_FURTHER_NOTICE. Die 120 hatte ich jetzt im letzten Test eingesetzt, weil ich vermutet habe das 5400 zu lang wäre.....
1200 keine Reaktion....
7200 keine Reaktion.... leider.Alles heißt, dass ich die erwarteten Datenpunkte des Adapters sauber übermittelt bekomme. Habe mit Node-Red beispielsweise eine Benachrichtigung per Mail eingerichtet, welche mir den Status des Mähers meldet. Und die Funktioniert perfekt.
Danke für die schnelle Antwort!!
-
Hallo,
ich hab mir den Adapter installiert. Alles bis auf die Steuerung des Smart Sileno 250 funktionier. Die Änderung des activity_control_i Datenpunkts wird scheinbar sauber angenommen (zumindest kann ich im Log nichts gegenteiliges sehen), aber er will keinen Befehl annehmen. Hab den Adapter wie auch den API-Key neu installiert bzw. neu erstellt.
Wo könnte ich noch suchen?
Besteht die Möglichkeit eines Tests/Debuging beispielsweite mit Node-Red oder Java?
Die kommunikation vom ioBroker ins Internet sollte funktionieren (Fritz-Box).
Ein Bild der Applikationskonfiguration und ein Log hab ich angehangen.Vielen Dank für eure Hilfe!
Log Auszug:
Log_15082020_ioBroker.txt