@grizzelbee
Oje... dann werde ich meine Maschine wohl "dumm" halten (ohne WLAN).
Die Benachrichtigung (Ende vom Waschen) und Strommessung der alten Maschine lief bisher über eine Gosund-Steckdose (Tasmota). Dann wird das bei der neuen Maschine wohl so bleiben. Schade.
Danke für deine Ausführungen.
NEWS
Latest posts made by NorbertC
-
RE: MieleCloudService Adapter
-
RE: MieleCloudService Adapter
Hallo,
gestern kam die neue Miele an.Die Maschine ist nicht direkt über das Netzwerk ansprechbar?
Sprich es geht alles nur über die Cloud von Miele?Ich hatte gehofft, dass die Maschine über ihre interne IP eine Art Webserver oder API hat, wo sie Infos wie Laufzeit, usw. zur Verfügung stellt.
Viele Grüße
Norbert -
RE: Bash-Abfragen zu iobroker | Wartezeit u. Möglichkeiten
@fastfoot
Vielen Dank für den Tipp.
Die Abfrage so dauert nur 2-3 Sekunden. Das ist schon besser.
Ich habe durch einen weiteren grep dahinter die unnötigen Adapter rausgeworfen:iobroker status all|grep Instance|grep 'is running'|grep -v 'icons*\|vis\|flot'
Nun sieht das mit etwas farblichen Aufhübschen auf der Konsole so aus:
Damit kann ich leben.
-
Bash-Abfragen zu iobroker | Wartezeit u. Möglichkeiten
Hallo,
ich bin Norbert und ein Frischling in der iobroker-Welt!
Mein iobroker läuft auf einem Raspberry Pi4 mit 4GB RAM. Bisher ganz zuverlässig, die Grundkonfiguration bin ich durch. Im Moment arbeite ich daran die weitere Logik zu verstehen und umzusetzen. Das bekomme ich aber noch hin.
Zu meinem Problem:
Ich (als Konsolenjunkie) habe entdeckt, dass ich auch auf der Konsole auf iobroker zugreifen kann.Z.B.
iobroker status admin
Das klappt alles wunderbar. Nur bei jeder Abfrage kommt nicht sofort die Antwort, sondern es dauert ca. 1 Sekunde. Das ist war nicht viel, aber wenn ich automatisiert den Status von 30 Adaptern abfrage, dauert es doch schon eine Weile.
Ist diese Gedenksekunde künstlich hervorgerufen oder systembedingt?
Weiteres Problem:
Um die Adapterliste nicht händisch pflegen zu müssen, kann ich die Adapter mir auflisten lassen:iobroker list adapters
Der Nachteil ist, dass nicht nur Adapter wie admin, cloud, discovery, info, usw. aufgelistet werden, sondern auch icons-xxxxx, float, vis-bars, usw.
Die geben alle ein "not running" zurück.
Kann ich die Liste auf Adapter eingrenzen, die überhaupt laufen können, damit ein "not running" von Adapters, die gar nicht laufen können, zu keiner Fehlermeldung führt?So, das wär es im Moment was mich etwas bewegt.
Einen schönen Restsamstag noch (puh, ist das heiß heute),
Norbert