@bulli-bultmann
Super vielen dank .Habe es jetzt hinbekommen.Danke nochmal
NEWS
Latest posts made by Malu
-
RE: SMA Werte abfragen?
-
RE: SMA Werte abfragen?
@bulli-bultmann hallo
Super gelöst.ich bin auch auf der suche .hab versucht über einen 2 modbus adapter die werte des sbs auszulesen.doch leider bekomme ich im adapter schon keine verbindung.hast du die 2 modbus einstellung als master oder als slave gemacht.danke dir schon mal für die hilfe. -
RE: Easee Wallbox mit iobroker
@newan OK danke. Ich werde es mal damit versuchen. Vielleicht klappt damit. Danke
-
Hallo .Ich teste gerade den PV überschuss Adapter von newman.echt klasse was er da geleistet hat.doch leider funktioniert das bei mir nicht so richtig.Vieleicht kann mir jemand helfen. Vorhanden ist eine Easee Home und ein SMA Wechselrichter wo per modbus ausgelesen wird.Beim Adapter fehlt mir leider auch der punkt Fahrzeug ID-SOC. Vieleicht hängt es daran das er nicht mit überschuss laden will oder ein anderer einstellfehler:-).Vielen dank schon mal.
-
RE: Modbus adapter
Hallo
Ich habe ähnliche probleme.Bei mir ist alles super gelaufen.Als ein Update des Modbus Adapter kam ging plötzlich nichts mehr .Gibt es da schon erfahrungen?modbus.0
2021-11-17 21:20:29.204 info Disconnected from slave 192.......
modbus.0
2021-11-17 21:20:29.153 warn Poll error count: 8 code: {"errorCode":132,"exceptionCode":3,"message":"ILLEGAL DATA VALUE"}
modbus.0
2021-11-17 21:20:29.134 info Connected to slave 192..........Der code 8 wiederholt sich auf ander also code 1 bis 10
Danke schonmal
-
Cool super danke für die schnelle Info. Dann bestell ich mal diese wallbox. Ne frage kannst du das blockly von der wallbox und pv Überschuss Vieleicht hier ein stellen?
-
Hallo. Ich finde es super das so viel an den Adapter für easee wallbox gearbeitet wir. Da ich mir auch eine easee home Box zulegen wollte, eine pv anlage und alles über iobroker steuere wollte ich mal fragen was der Adapter alles kann.für mich wäre die pv Überschuss ladung super interessant und auch das einzige kauf Kriterium. Vieleicht kann mir da jemand ein paar infos geben die schon so eine Anlage haben.
-
RE: Brauche Hilfe bei PV Laden Skript
@paul53 ok danke mal für die info. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich das mal machen. Danke schonmal
-
@paul53 hallo. Das skribt hast du mir gezeigt. Sie ist vom 24.03.21. Ich kann es auch gerne noch mal einsenden
-
@paul53
Morgen. Ich hätte mal eine Frage zu meinem letzten Post wo du mir sehr geholfen hast. Habe gestern gemerkt das wenn der 1 timeout getriggert wird ist alles gut. Sobald der netz Bezug kommt, und die timeout 2 abläuft wechselt er den state ständig von wahr auf falsch. Das ganze macht er solange bis die Verzögerung abgelaufen ist. Wie könnte ich so etwas umgehen? Ich hoffe könnte es verständlich erkläre. Danke schonmal