Danke, hat alles geklappt.
NEWS
Best posts made by H4lunkE
-
RE: Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion
@Garfonso said in Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion:
@H4lunkE @paul53
Sollte es nicht reichen bei "write" das hier einzufügen:"JSON.stringify({brightness: val})"
? Dabei wird dann das komplette JSON überschrieben, aber ich würde zumindest mal testen, ob die Lampe das nicht so nimmt?Alternativ würde es doch auch reichen in deinem ersten Skript das JSON aus idStat auszulesen statt aus idSet, nicht?
Sorry für die späte Antwort, ich war zwischenzeitlich mit anderen Sachen beschäftigt. (Haus Sanierung)
Auf deinen Hinweis hin, habe ich es gerade mal mit"JSON.stringify({brightness: val})"
versucht und es funktioniert super!
Das vereinfacht es natürlich wieder um einiges.@paul53 @Garfonso
Danke euch!
Schön das auch Einsteigern so umfangreich geholfen wird.
Latest posts made by H4lunkE
-
RE: Viessmannapi mit Fehlern im Log
Ich habe damit alle Temperaturen meiner Heizungsanlage in der VIS angezeigt. Dabei waren für mich vor allem die Solar-Kollektortemperatur und die Solar-Wassertemperatur wichtig. Da konnte ich aufgrund der Temperaturdifferenz immer super anzeigen lassen, ob gerade Sonnenenergie reinkommt, oder nicht.
-
RE: Viessmannapi mit Fehlern im Log
Ja, richtig schade. Hab gerade erst alles schön am laufen gehabt.
-
RE: Zigbee: (12604) Device 'xxxxxxxx' announced itself
Sind das nicht die bekannten Probleme mit den Hue Bewegungsmeldern? Hatte mit dem CC2652P und den Hue Indoor- und Outdoormeldern eigentlich nur solche Probleme. Manchmal nach Minuten, manchmal nach Tagen.
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
Wirklich klasse, was ihr da gebaut habt!
Mein Roborock S5 Max ist gerade unterwegs zu mir. Damit ich gleich richtig anfange: Das funktioniert alles nur mit der Mi Home App, richtig?
Gibt es irgendwelche speziellen Nachteile gegenüber der Roborock App? -
RE: Tut-OpenVPN Server im Container unter Proxmox
Danke, wie ich das den Tag übersehen konnte, ist mir ein Rätsel.
-
RE: Tut-OpenVPN Server im Container unter Proxmox
danke für das Tut
Ich kann leider in meinem Proxmox (6.2-11) kein turnkey-openvpn Template finden.
Kann ich das irgendwo runterladen? -
@Garfonso said in Fragen / Antworten rund um die neue Alias Funktion:
@H4lunkE @paul53
Sollte es nicht reichen bei "write" das hier einzufügen:"JSON.stringify({brightness: val})"
? Dabei wird dann das komplette JSON überschrieben, aber ich würde zumindest mal testen, ob die Lampe das nicht so nimmt?Alternativ würde es doch auch reichen in deinem ersten Skript das JSON aus idStat auszulesen statt aus idSet, nicht?
Sorry für die späte Antwort, ich war zwischenzeitlich mit anderen Sachen beschäftigt. (Haus Sanierung)
Auf deinen Hinweis hin, habe ich es gerade mal mit"JSON.stringify({brightness: val})"
versucht und es funktioniert super!
Das vereinfacht es natürlich wieder um einiges.@paul53 @Garfonso
Danke euch!
Schön das auch Einsteigern so umfangreich geholfen wird. -
RE: Welchen zigbee Adapter könnt ihr empfehlen?
@Asgothian said in Welchen zigbee Adapter könnt ihr empfehlen?:
- Besorg Dir einen bei dem Du die Firmware selber aufspielen / austauschen kannst.
Egal wie gut die Unterstützung ist, irgendwann kommst Du an eine Grenze bei der Du ein FW Upgrade brauchst.
Hatte eigentlich auch mit dem CC2538 + CC2592 von arteck geliebäugelt.
Ich frage mich jetzt nur wie ich den geupdated bekommen würde. Da brauche ich ja scheinbar einen J-Flash von Segger. Das wäre ja ein teurer Spaß.
Dann ist vielleicht ein CC26X2R1 doch die bessere Wahl. -
Danke, das hilft mir vorerst weiter, auch wenn ich mich erst in Javascript reinfuchsen muss. Komme eigentlich eher aus der Python-Ecke.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiß wie ich "write" im Alias konfigurieren muss, denn mit deinem Script scheint es so als wäre dp.state.val immer leer.
Wenn ich alias.0.Buero.Stehlampe.dim auf einen Wert setzte, ist das Feld auch erstmal leer, bis der aktuelle Wert wieder per MQTT rein kommt.
Ich muss also irgendwie erreichen das der Alias den Wert erstmal so annimmt.