@arteck Ich meinte, wenn das EIN-Kommando von der Lampe nicht quittiert wurde, weil sie offline ist. Das ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob die Lampe online oder offline ist.
Sorry, wenn das verwirrt hat.
NEWS
Latest posts made by chilli
-
RE: Object Schreibbefehle werden gepuffert?
-
Habe noch rausgefunden, dass das Color-Attribut nur quittiert wird, wenn die Lampe an ist.
Ich disable nun das Script, wenn der Status der Lampe an ist und dieser Status auch quittiert wurde.Danke für die Infos.
Muss wohl mit diesen Unzulänglichkeiten leben
-
@Jey-Cee Kann ich nicht sagen. Finde dazu keine Infos und im Adapter gibt es dazu keine Konfig.
-
@Homoran
OK, weiss aber nicht, wie ich an die Info komme, dass die Lampe offline ist.
Die available-Info bleibt immer auf true.
-
@Jey-Cee
Ist eine Innr OSL 130 C über Zigbee mit CC2531. -
Object Schreibbefehle werden gepuffert?
Hallo,
habe einen RGB-Fader programmiert für eine RGB-LED.
Dieser ändert permanent die Farbe und schreibt diese in das Lampen-Objekt.Wenn ich nun die Lampe vom Netz nehme, wird die Farbe weiterhin in das Objekt geschrieben.
Die wird auch im Object-Viewer angezeigt.Sobald die Lampe wieder am Netz ist, werden alle Schreibbefehle, welche "verpasst" wurden, an die Lampe gesendet.
Bei längerer Abwesenheit kann das einige Zeit dauern und behindert den Betrieb der Lampe.Kann dieser Puffer irgendwo konfiguriert / ausgeschaltet werden ?
-
RE: ZigBee neue/unbekannte Geräte - ab 1.2.0
@arteck für die OSL130C sollt noch das entsprechende Bild hinterlegt werden.
Ausserdem ist die Struktur nicht identisch mit FL130C, das die OSL130C nicht ...ColorTemp, sondern ...Color unterstützt.
Hier ein mögliches Bild:
-
habe das Problem gefunden.
In /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/devices.js fehlt die Konfiguration für den 'OSL 130 C'
Habe diesen der Einfachheit halber mal beim 'FL 130 C'' hinzugefügt:{ models: ['FL 130 C', 'OSL 130 C'], icon: 'img/innr_flex_FL130C.png', states: lightStatesWithColortemp, linkedStates: [comb.brightnessAndState], },
-
Hallo,
habe die innr smart outdoor spots gepaired (OSL 130 C).
Diese wird als supported gepaired, meldet aber einen Status-Mappingfehler.