@jb_sullivan
Hast du die CSV Datei bereits importieren können ?
Bei mir hatte es geklappt und wenn man dann den Poll Haken setzt tauchen die Werte unter Objekte auf.
NEWS
Best posts made by Azze5G
-
RE: Modbus Adapter für Fronius Wechselrichter geeignet
Latest posts made by Azze5G
-
JARVIS mit Backitup Adapter - Visualisierung verschwunden -
Hallo,
nachdem ich nun auf REDIS umgestiegen bin, hatte sich kurz mein iobroker System verabschiedet .... (keine Instanzen mehr verfügbar)
Dank Backitup konnte ich zumindest die Instanzen wieder herstellen u.a. auch JARVIS.Allerdings ist Jarvis komplett leer .... keine Geräte keine Grafiken gar nichts .... der Rote Hinweis doch Bitte eine Konfiguration zu erstellen.
Ein mehrmaliger Versuch diese via ADAPTER wieder herzustellen führt zeigt keine Veränderung.Kann man die Daten irgendwie manuell aus den BACKUP.tar.gz in den Ordner kopieren, damit ich nicht noch einmal Alles machen muss ???
Wie macht man eigentlich ein richtiges Backup von so etwas, wenn Backitup dies nicht mehr hinbekommt ?Gruß
-
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
@maximilian-garbe
Hi, super VIS !
Wie hast du das mit den Routen in den MAPS hinbekommen und welchen Dienst nutzt du dir die GPS Position anzuzeigen ? -
RE: [Showcase] Jarvis - just another remarkable vis
@torrid
Hi torrid, Respekt sehr gute vis. Bin gerade erst am Aufbau ...
Wie hast du es bei den Temperaturen hinbekommen, dass auch die SOLL Temperatur mit angezeigt werden ? -
@jb_sullivan
Hast du die CSV Datei bereits importieren können ?
Bei mir hatte es geklappt und wenn man dann den Poll Haken setzt tauchen die Werte unter Objekte auf. -
@KaFaBe sieht echt gut aus.
Wollte mir auch für meine VIS etwas bauen und die Objekte (vor Allem vom Smartmeter) in Grafana anzeigen lassen, aber ich bekomme die notwendigen Modus Adressen nicht in Erfahrung ...Aktueller Stromverbrauch
Aktueller Batterieladestatus
Aktuelle Einspeisung ins Netz
Aktuelle Einspeisung in die Batterie
Aktueller Bezug vom Netz
Aktueller Bezug von Batterie
Summe Netzbezug (Tag/Monat/Jahr)
Summe Einspeisung (Tag/Monat/Jahr)
Autarkie (Tag/Monat/Jahr)kannst du mir die dafür notwendigen Modus register zeigen/senden ?
Über die Solar.Api finde ich schonmal die Werte in XML Form, aber im Modbus bisher bzw. in der Registerexcel von Fronius nicht ...