Danke euch für die schnelle Rückmeldung.
Dann bring ich erstmal mein komplettes System up-to-date
"Einmal mit Windows-Menschen......"
LG und schöne Restwoche!
Danke euch für die schnelle Rückmeldung.
Dann bring ich erstmal mein komplettes System up-to-date
"Einmal mit Windows-Menschen......"
LG und schöne Restwoche!
Habe den Link aus der Anleitung oben genommen, um Node.js zu aktualisieren. Bzw. anschließend auch mal den "selben" Link aus dem Github.
Wie wäre die korrekte Vorgehensweise, um auf Node.js aktualisieren zu können?
Sorry, habe meinen ioBroker bereits mit 10.x aufgesetzt, somit also noch kein Upgrade gemacht.
Sorry, habe den Screenshot rausgenommen.
Bei mir klappt die Aktualisierung auf Node.js 12 leider nicht.
Jedes mal kommt folgende Meldung:
"Error executing command, exiting."
Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Scheinbar findet er keine Release Datei?
Da ich gesehen habe, dass du macOS nutzt, kann es an der Windows Firewall schonmal nicht liegen.
Der Speedport sollte zumindest intern alles durchlassen.
Interessant wäre, wenn du im Terminal mal folgendes versuchst:
nc -vz {IP Adresse DS} 8081
also z.B.
nc -vz 192.168.2.150 8081
Wenn er die Connection nicht erfolgreich zurückgibt, wäre die nächste Frage:
LG
Hallo zusammen,
ich habe nun seit knapp über 2 Jahren einen Plenticore Plus 8.5 im Einsatz (falls es weiterhilft - MC und IOC Version 01.16).
Diesen möchte ich nun über den Plenticore Adapter in meinen ioBroker einbinden,
stoße allerdings immer wieder auf Probleme...
Nachdem ich die IP Adresse sowie das Passwort des Anlagenbetreibers im Adapter hinterlege,
startet der Adapter und beendet sich unmittelbar danach wieder.
Muss zur Inbetriebnahme mit dem Plenticore Adapter die ModBus Funktionalität deaktiviert werden?
Über Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich in diesem Gebiet komplett neu bin.
Liebe Grüße und vielen Dank!
Genau das habe ich in dem vorherigen Beitrag ja so geschrieben.
Wenn ich im IoT Adapter beispielsweise ein Licht hinzufüge und anschließend Geräte über die Alexa App suche,
findet er dieses angelegte Licht nicht.
Der IoT Skill ist in meiner Alexa App installiert.
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Auch am PC dauert die Aktualisierung der Datenpunkte über den Alexa Adapter "ewig".
Wir sprechen hierbei von mehreren Minuten, keine Sekunden.
Problem ist, dass ich den IoT Adapter nicht anständig zum Laufen bekomme,
um das Problem mit dem Alexa Adapter zu umgehen.
Ich werde mal schauen, den wifilight Adapter zu installieren und Magic Home hier zu integrieren. Anschließend den
Magic Home Skill löschen und notfalls per Node-Red in den Sprachassistenten einzubinden.
Hallo!
Ich melde mich nochmal zurück, nachdem iobroker.pro nun ja auch ein neues Gewand bekommen hat.
Mittlerweile funktioniert der Zugriff auf die Administration einwandfrei.
Ebenso habe ich einen zweiten Web Server (ohne Verschlüsselung) am laufen.
Mein Problem nach wie vor ist und bleibt, dass ich innerhalb des IoT Adapters nun keine angelegten Smart Home Geräte mit meinen Amazon Alexa Geräten finden kann.
Bin hier wirklich hilflos, seitdem ich das Pro Abo habe. Momentan löse ich zumindest das Thema Lichter über den Workaround per Node-Red. Würde aber natürlich gerne den vollständigen IoT Umfang nutzen....
LG
Re: Alexa Aktualisierung Datenpunkte
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen mit meiner Umsetzung der Visualisierung.
Ich habe mir ein Amazon Fire HD 8 geholt und betreibe dieses aktuell mit Fully Kiosk Browser.
Meine Visualisierung wurde darauf angepasst, Einstellungen innerhalb der VIS werden in Echtzeit an weiteren Geräten (VIS) angepasst.
Nun habe ich die Problematik, dass sich die Datenpunkte meiner Alexa / Amazon Smart Home Geräte nahezu in Zeitlupe aktualisieren.
Gibt es eine Lösung, wie ich beispielsweise meine LED Leiste hinter dem Schreibtisch schneller in der VIS angepasst / aktualisiert bekomme (Magic Home)?
Ich habe zwar ein gültiges iobroker.pro Paket, allerdings enorme Probleme mit dem IoT Adapter - heißt, ich kann Geräte darüber gar nicht per Alexa finden / steuern.
Wie @apollon77 bereits in einem älteren Thread geschrieben hat, ist ein Skript mit automatischem "Button Druck" für QueryAll nicht nur unzuverlässig, sondern auch zeitgleich nicht das goldene vom Ei - siehe Skill Anbieter, Amazon und zurückgelegte Wege. Vielleicht gibt es mittlerweile einen korrekten Ansatz zur Umsetzung?
LG und vielen Dank im Voraus!
Ich vermute dennoch einen Zusammenhang mit der neuen App.
Ohne eine Aktualisierung von Node habe ich den selben Ablauf - ich vermute eher, dass bis zum Tag X beide Apps noch parallel gelaufen sind. Ich konnte letzte Woche trotz neuer App noch auf die alte zugreifen, nun nicht mehr. Sie haben also scheinbar die alten Dienste komplett vom Netz genommen.
@tombox
Oh je! Vielen vielen Dank für deine Arbeit - leider kenne ich mich in diesem Thema nicht tief genug aus, um zu unterstützen
LG und allen ein schönes Wochenende!