@crunchip @Jan1
OK ich sehe schon ich muss da mal noch ein bisschen rumprobieren.
Auf jedenfall vielen Dank euch beiden!
NEWS
Latest posts made by Bibo1984
-
RE: BLE Adapter nur Bestimmte Geräte einlesen
-
@jan1
Das war auch mein erster Gedanke. habe lange gewartet und auch für eine Temperaturänderung gesorgt.
Sind auf alle 5 Minuten senden eingestellt und habe ca. 20min gewartet.
Wenn ich den Hacken wieder setze taucht er sofort auf.
Naja ich teste das mal noch über eine längeren Zeitraum.
Danke für die Hilfe -
Habe es mal ausprobiert und gewartet. so wie es aussieht taucht das device aber nicht in der liste auf.
-
@jan1 sagte in BLE Adapter nur Bestimmte Geräte einlesen:
mi-flora, xiaomi
OK.... Das war mir jetzt so nicht bewusst. ich dachte das dient nur dazu das der Adapter die Werte der Sensoren korrekt anzeigt.... Danke für den Tipp das muss ich direkt mal testen.
-
@jan1
Ich versuche auch alle anderen Geräte über was anderes laufen zu lassen.
Das Problem habe ich nur wenn ich neue Sensoren anlernen will.
Ich weiß das kommt nicht ständig vor aber wäre schön gewesen wenn es da eine Möglichkeit dazu gäbe.
Ist dann halt immer sehr nervig da ich im iobroker immer nur ein Gerät auswählen und löschen kann.
Aber danke dir dennoch! -
@jan1
Aktuell nur für XIAOMI/MIJA Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Sensoren -
BLE Adapter nur Bestimmte Geräte einlesen
Hallo zusammen,
gibt es beim BLE Adapter eine Möglichkeit nur bestimmte Geräte bzw. MAC Adressen auszulesen?
Ich habe "Allow new Devices" auf False da ja sonst die Liste überschwemmt wird...
das Problem ist aber wenn ich mal was neues anlernen möchte dann tauchen da sofort etliche neue Geräte auf die ich im Anschluss alle einzeln löschen muss von daher wäre es natürlich super wenn ich einfach nur die neuen Mac's ergänzen müsste.
Hab jetzt schon recht lange rumgesucht.... falls ich nur was übersehen habe würde ich mich auch über einen entsprechenden link freuen -
Tuya Thermostate
Hallo zusammen,
habe jetzt schon recht lange rumgegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden... Weiß jemand von euch ob die Thermostate entweder direkt ohne Hub mit dem RasBee und dem DeConz adapter oder zumindest mit dem Hub über den Tuya adapter laufen? -
RE: [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT
@harrym Danke dir Hätte ich auch selbst drauf kommen können
-
RE: [Adapter] Shelly Adapter mit MQTT
Hallo Zusammen,
vermutlich bin ich nur blind oder zu doof.... aber ich finde die MQTT einstellung in der Shelly App nicht.
ich habe den Eintrag bei "Internet/Security" nicht. muss ich das irgendwo erst aktivieren?