Hallo zusammen,
Ich habe heute endlich damit angefangen den SayIt in Betrieb zu nehmen und direkt den ganzen Tag mit der Fehlersuche zugebracht. Ich hoffe ihr habt Ideen oder Tipps wo ran es liegen könnte.
Folgendes Problem:
Ansagen des SayIt Adapters laufen nicht bis zum Ende, sondern werden mittendrin abgeschnitten.
Mein Aufbau sieht wie folgt aus:
ioBroker läuft mit SayIt und MPD Adapter auf einem RaspberryPi.
Zweiter RaspberryPi dient als MPD Server.
Bisherige Erkenntnisse:
- JS/Blockly kann ausgeschlossen werden - Eingabe direkt im Datenpunkt des SayIt Adapters mit selbem Fehlerbild
- Datei sayit.0.tts.mp3 wird korrekt und vollständig generiert. Ist auch ohne Abbruch in anderen Playern abspielbar
- Der Fehler tritt unabhängig der TTS-Engine auf
- Der Fehler tritt mit und ohne Announcement Ton auf
- Es gibt keine festen Zeichen oder Wortzahl nachdem die Ausgabe stoppt, auch sehr kurze Texte werden angeschnitten; mache längeren Texte schaffen es
- Ein gleicher Text bricht wiederholbar an der selben Stelle ab
- Test mir der Ausgabe im Browser (über vis) zeigt, dass das Problem hier nicht besteht (Text wird komplett ohne Fehler ausgeben)
- Dem MPD Adapter aus ioBroker heraus eine andere auf dem Web Adapter liegende MP3 mitgegeben: Läuft komplett durch (MP3 ist über 5 Minuten lang)
- SayIt MP3 auf den MPD Server laden und dort lokal mit omxplayer abspielen: Geht
- SayIt MP3 in MPD Datenbank laden und dann abspielen: Bricht ab und im MPD Client ist erkennbar, dass die MP3 tatsächlich nicht zu Ende gespielt wird
- SayIt MP3 mit "Checkmate MP3 checker" getestet: Keine Fehler in der Datei
Das Logfile ist komplett unauffällig und erzählt nur welcher Text gesprochen wurde und das die MP3 erfolgreich generiert wurde.
Ich bin für jede Idee dankbar!
Viele Grüße,
Tim