@padrino ich hab den RM4Pro jetzt wieder zurück geschickt mit dem RM4 Mini hat es quasi direkt geklappt ....
NEWS
Latest posts made by ambo
-
RE: Adapter: broadlink2
-
RE: Adapter: broadlink2
@ullulaki Vielen Dank für deine Anleitung zum RM4 Pro.
Es hat mir soweit geholfen, dass das Gerät nun bei den Objekten auftaucht, allerdings weiß ich nicht, was mir noch fehlt. Ich habe weiterhin nur "_NewDeviceScan" aber keine Unterscheidung nach Funk oder IR, d.h. das von dir genannte "_LeranRF" gibt es bei mir gar nicht.broadlink2.0 2.1.5 ist doch die richtige Version oder?
-
RE: Jalousie: Prozent als Zeit steuern Blockly
Hallo zusammen, ich bin absoluter beginner hier, aber auf der Suche nach einer Lösung, wie man mit an/aus und der Positionsinfo bestimmte Positionen anfahren kann, in dem man einen Prozentwert in ein Feld einträgt.
Versteh ich das Skript hier richtig, dass man genau das damit machen kann? -
RE: Rolladensteuerung errechnen des Standes
@fastfoot super genial - vielen Dank. Es lässt sich importieren.
Ich schau es mir genau an und teste es. -
@Negalein vielen Dank
aber @snotech war wohl seit 1 Jahr nicht mehr online schade.
Hat sonst wer zufällig dieses Skript?Ich suche nach einer Lösung, dass ich einen Prozentwert eingebe und die Jalousie fährt dann ungefähr dort hin. - Nice to have wäre eine Neigung der Lamellen am Schluss der Fahrt.
Meine Steuerung kann leider nur hoch und runter - aber immerhin wirft sie einen errechneten Positionswert zum auslesen aus. -
@snotech mir gefällt deine Programmierung und würde das gerne mal ausprobieren und damit rumspielen. ich kann nur leider das Script nicht importieren. Ich bekomme immer den Fehler Error: textToDom was unable to parse. Ich muss doch nur deinen Code in ein neues Blockly importieren oder?