@thomas-braun danke für die Hilfe! Das Gateway ist ja nicht so teuer. Was kann das Gateway denn noch so? Bringt es noch mehr Vorteile mit sich?
NEWS
Latest posts made by yannik1998
-
RE: Tradfri
-
RE: Tradfri
Ja es handelt sich um eine RGB Lampe.
Wenn ich unter Zigbee;Objekte schaue, ist dort ein datenpunkt für RGB Level. Trage ich dort einen farbcode ein, ändert sich die Farbe auch.Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt du den Tradfri Adapter für diese Lampen und Fernbedienung, richtig? Klappt es mit dem Adapter besser? Wird dafür die Gateway benötigt? Die habe ich nämlich nicht
-
Tradfri
Hallo, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe… und zwar geht es um die Tradfri LED Lampe und die Tradfri Fernbedienung. Ich möchte die Lampe sowohl über die Fernbedienung, als auch über iobroker steuern. Ich habe die Lampe und die FB bereits über Zigbee gepairt. Und die Lampe und die FB untereinander auch. Soweit so gut.. über iobroker kann ich die Lampe auch vollständig steuern(an/aus, Helligkeit, Farben) über die FB kann ich allerdings nur an/aus und die Helligkeit steuern.
Dafür wird wahrscheinlich ein Skript benötigt. Hat dieses Skript jemand, und würde mir es zur Verfügung stellen? Ich habe absolut keinen Ansatz wie dieses Skript auszusehen hat. Zigbee Hardware ist CC2531.. vielen Dank!
-
LED Stripes für iobroker
Hallo,
ich bin auf der Suche nach RGB LED Streifen. Hat da jemand etwas für mich, und kann mir etwas empfehlen? Natürlich sollen die Streifen dann in den iobroker integriert werden. Zigbee Stick ist vorhandenVielen Dank!!:-)