@mading eigentlich ja. ich muss aber manchaml, wenn ich sie z.b. runterfahren möchte, den Taster einmal hoch, dann runter, hoch und dann runter drücken, damit sie losfahren. während dem tasterdrücken klackt der aktor.
NEWS
Latest posts made by Sebastian 0
-
RE: Blockly für Homematic IP Rollladenaktoren
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 habe ich bei einem der Aktoren, verhält sich genauso "schlau" oder "doof" wie die anderen.
-
@homoran also, als workaround habe ich aktuell, dass ich per taster die rollläden, wenn sie nicht ganz geschlossen sind, erstmal auf komplett zu fahre und dann klappt das hochfahren. genauso wie wenn sie nicht ganz geöffnet sind, ich sie erstmal komplett öffne und dann erst herunterfahre. so funktioniert es und ich habe versucht mir dazu ein blockly zu bauen, scheitere aber an unfähigkeit
-
@homoran endpositionen erkennt er einwandfrei. nur bleibt er manchmal halt mitten drin stehen. wenn ich ihn dann per taster oder app hochfahren möchte, fährt er manchmal nur 20-30cm und bleibt wieder stehen.
-
@edis77 die automatische kalibrierfahrt habe ich gemacht und diie erkennung auch deaktiviert.
nutze den Access Point.
-
@homoran sorry, komisch ausgedrückt. fahren nicht komplett hoch bzw. runter. höhe variiert jedes mal.
-
Blockly für Homematic IP Rollladenaktoren
Hallo zusammen,
ich habe HMIP-Broll2 und folgende probleme.
Bsp.: im erdgeschoss habe ich 4 rollläden (Küche, Esszimmer, 2 x Wohnzimmer)
nun ist es so, dass meistens einer "hängen" bleibt. Festgestellt habe ich bisher, dass wenn ich die rollläden nicht ganz auf 0 bzw. 100% gefahren habe, erstmal der ausgangszustand hergestellt werden muss, sprich einmal ganz hochfahren vorm herunterfahren.
nun wollte ich ein blockly bauen, was quasi vorm herunterfahren einmal alle rollläden hochfährt und dann herunterfährt. hier komme ich nun leider nicht weiter
Hat jemand a.) ähnliche probleme? oder b.) eine blockly-lösung für mich?
danke und gruß
Sebastian -
RE: [Neuer Adapter] EuSec
@fa-bio
muss man den adapter immer Neustarten bzw. in der Eufy App den Zugang zum Webportal erneuern? Bei mir generiert er nach dem Neustarten meist ein bild und dann tage lang wieder nichts mehr.
-
RE: Test Adapter BMW/Mini v2.0.0
@lobomau hast du zufällig eine Idee?
@sebastian-0 said in Test Adapter BMW/Mini v2.0.0:
Hallo,
ich muss die Instanz immer neustarten, damit ich die aktuellen Werte bzgl. letzte Ladung, etc. bekomme. Gibt es einen einfacheren weg?
Danke und Gruß
Sebastian