@andy1960 genau die selbe Fehlermeldung habe ich auch über die Pro remote
NEWS
![](/assets/uploads/profile/28809-profileavatar-1598451330459.jpeg)
Latest posts made by PBDN3010
-
RE: VIS zeigt bei Object ID nichts an
-
@Homoran sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
Welche Versionen hast du lokal?
- vis
- web
- socket
vis - v1.2.4
web - v3.0.9
socket -v3.0.12 -(keine Ahnung wieso, siehe vorherige Nachrichten oben) -
Mir ist gerade aufgefallen das ich die Object ID nur bei dem Fernzugriff über iobroker.pro nicht vorhanden ist... wenn ich lokal im Netzwerk oder via VPN auf meine FritzBox zugreife, ist der Button für die Auswahl vorhanden
-
@Homoran sagte in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
Du hast gestern/die letzten Tage wirklich nichts installiert/upgedated / downgegradet?
Das wäre ja jetzt noch seltsamer als alles bisher dageweseneIch habe lediglich den Windows Control Adapter installiert, und noch nicht eingerichtet
Ansonsten bin ich seit Tagen in der VIS am herumspielen. Ich stehe noch ganz am Anfang und weiß noch nicht wohin die Reise gehen soll
-
@da_Woody Dann mache ich mih gleich mal auf die Suche
Danke Dir!
-
@da_Woody Mein "Problem" besteht ja erst seit heute, an der Version von diesem socked.io kann es doch theoretisch nicht liegen oder?
Seit 5 Tagen gibt es die Version 3.0.13, also wenn sich gestern irgendetwas verselbstständig hat, sollte dann ja die "neuste" Version drauf sein -
@da_Woody Hmmm... und wie kann man das ändern? bzw. wieso ist eine höhere Version als verfügbar installiert?
Also ich bin absoluter Anfänger, und wüsste nicht wie ich das hinbekommen haben könnte.
Ich habe leiglich das All in One mit der CCU auf eine SD gepackt und dann die ganzen VIS Adapter usw. installiert. -
@Homoran said in VIS zeigt bei Object ID nichts an:
was mich bei dir wundert ist dass ich keinen Hinweis zu socketio und simpleapi finde.
socketio hatte letztes Wochenende zu Problemen geführt.Also die Adapter sind installiert
-
@Homoran Okay, ich schau mal ob ich die Adapter raus nehme.
Mich wundert es halt das seit Wochen alles läuft und plötzlich kann ich die Object ID nicht mehr auswählen.
Danke trozdem!
-
Also das einzige was ich in CSS stehen habe ist für den "tankerkoenig"
code_text .station_open { color: green; } .station_closed { color: red !important; /* !important kann ggf. weggelassen werden */ } .station_notfound { color: yellow !important; /* !important kann ggf. weggelassen werden */ } /* € sign */ .station_combined_euro { font-family: Times; font-size: 80%; }
code_text pi@pi-iobroker:~ $ iobroker list adapters system.adapter.admin : admin - v4.0.10 system.adapter.backitup : backitup - v1.5.8 system.adapter.cloud : cloud - v3.0.4 system.adapter.discovery : discovery - v2.3.7 system.adapter.hm-rega : hm-rega - v2.6.14 system.adapter.hm-rpc : hm-rpc - v1.14.15 system.adapter.ical : ical - v1.7.0 system.adapter.icons-addictive-flavour-png: icons-addictive-flavour-png - v0.1.0 system.adapter.icons-material-png : icons-material-png - v0.1.0 system.adapter.icons-material-svg : icons-material-svg - v0.1.0 system.adapter.info : info - v1.7.2 system.adapter.javascript : javascript - v4.6.17 system.adapter.nina : nina - v0.0.22 system.adapter.paw : paw - v0.0.7 system.adapter.radar2 : radar2 - v1.0.9 system.adapter.roadtraffic : roadtraffic - v0.2.0 system.adapter.rpi2 : rpi2 - v1.2.0 system.adapter.shelly : shelly - v4.0.1 system.adapter.tankerkoenig : tankerkoenig - v2.0.5 system.adapter.telegram : telegram - v1.5.9 system.adapter.text2command : text2command - v1.3.0 system.adapter.tr-064 : tr-064 - v4.0.11 system.adapter.trashschedule : trashschedule - v0.0.10 system.adapter.vis : vis - v1.2.4 system.adapter.vis-bars : vis-bars - v0.1.4 system.adapter.vis-canvas-gauges : vis-canvas-gauges - v0.1.5 system.adapter.vis-colorpicker : vis-colorpicker - v1.1.1 system.adapter.vis-fancyswitch : vis-fancyswitch - v1.1.0 system.adapter.vis-google-fonts : vis-google-fonts - v0.1.0 system.adapter.vis-hqwidgets : vis-hqwidgets - v1.1.4 system.adapter.vis-icontwo : vis-icontwo - v0.10.0 system.adapter.vis-inventwo : vis-inventwo - v1.3.8 system.adapter.vis-jqui-mfd : vis-jqui-mfd - v1.0.12 system.adapter.vis-justgage : vis-justgage - v1.0.2 system.adapter.vis-lcars : vis-lcars - v1.0.4 system.adapter.vis-map : vis-map - v1.0.4 system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.3.19 system.adapter.vis-metro : vis-metro - v1.1.2 system.adapter.vis-timeandweather : vis-timeandweather - v1.1.7 system.adapter.vis-weather : vis-weather - v2.5.2 system.adapter.web : web - v3.0.9 system.adapter.windows-control : windows-control - v0.1.3 system.adapter.zigbee : zigbee - v1.0.4pi@pi-iobroker:~ $