@bolliy "Verbindung uneingeschränkt" ist aktiviert.
Mit der App kann ich mich nicht verbinden, da die Passwörter geändert wurden und Elektriker gibt die nicht raus
NEWS
Latest posts made by usn09750
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme keine Daten über modbusTCP. Leider habe ich nur einen Kundenaccount, d.h. ich bin auf meinen Elektriker angewiesen. Dieser hat modbus aktiviert, ID WR=1, ID Wallbox=100Mein WR kann ich im Netzwerk per ping erreichen, angebunden über LAN. Laut log des Adapters bekomme ich aber keine modbus Verbindung:
Couldnt connect Modbus TCP to 192.168.179.35:502 TcpRTUBufferedPort Connection Timed OutIch arbeite mit allen Komponenten (WR, Wallbox, iobroker etc.) im Gästlan der Fritzbox - habe aber alle Sperren, Filter etc. deaktiviert.
An dem Punkt komme ich jetzt leider nicht mehr weiter. Hat jemand noch eine Idee?
-
RE: WLED + reed Kontakt in iobroker einbinden
@percy ja, ich möchte nur einen esp nutzen und grundsätzlich sollte das mit wled möglich sein.
-
WLED + reed Kontakt in iobroker einbinden
moin moin,
ich habe auf einem D1mini Wled installiert und über den Adapter in iobroker eingebunden. Nun möchte ich einen reed Kontakt am Wemos anschließen und mit dem Datenpunkt in iobroker weiterarbeiten. Ich habe in der Doku von WLED was über Macros und Buttons gelesen aber blicke nicht durch wie ich das genau konfigurieren und anschließen muss, damit der Wert übermittelt wird. Kann jemand helfen? -
RE: Cannot find module '../encodings'
@glasfaser
Perfekt! Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung. -
@glasfaser
Beides gemacht. Instanzen sehe ich jetzt
Die Vis ist aber noch nicht erreichbar und bringt folgende Meldung:URIError: Failed to decode param '%web_protocol%://192.168.xxx.xxx:%web_port%/vis/edit.html' at decodeURIComponent (<anonymous>) at decode_param (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:172:12) at Layer.match (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:148:15) at matchLayer (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:574:18) at next (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:220:15) at expressInit (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/middleware/init.js:40:5) at Layer.handle [as handle_request] (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/layer.js:95:5) at trim_prefix (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:317:13) at /opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:284:7 at Function.process_params (/opt/iobroker/node_modules/express/lib/router/index.js:335:12)
Hab nochmal "upload all" durchlaufen lassen, aber leider ohne Erfolg
-
@glasfaser
ich habe lediglich iobroker neu installiert und das backup rein geladen. Das war´s. Keine weiteren Änderungen.
Dann ist es vermutlich der von dir erwähnte bug -
@glasfaser
hmm, ok. Kann es sein, dass sich durch das Backup Hochladen auf beta gestellt hat? Ich habs zumindest nicht bewusst gemacht.Vor dem Backup habe ich alle Adapter upgedatet. Also wahrscheinlich dann auch Admin auf Admin5. Ob ich vorher auch Beta hatte, kann ich leider nicht sagen.
-
@glasfaser
Neuinstallation habe ich hiermit gemacht:curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -
Vorher (Backup) hatte ich alle Adapter aktualisiert.
Ja, ich bin immer noch in Beta. Hab nicht gefunden wie man auf stable umschaltet.
-
Das hat mich schonmal etwas weiter gebracht. Danke!
Aber: Jetzt sehe ich unter Info und Instanzen nur ein graues Fenster.