Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Solarstorm

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 4
    • Posts 26
    • Best 0
    • Groups 1

Solarstorm

@Solarstorm

Starter

-1
    Profile views
    26
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Solarstorm Follow
    Starter

Latest posts made by Solarstorm

• RE: View skalieren

Ich habe jetzt wohl die lösung für mich gefunden. Ich werde die view auf 4,5 vergößern und die Widgets auf normale Größe bei dem Vergößerungsfaktor 4,5 einfügen. Dann skaliere ich wieder auf 1,0. Die View ist dann im Vis editor zwar nicht mehr lesbar aber auf dem 40" dann perfekt.

Ich habe für jedes Display im Haus eine eigene View dessen Auflösung genau für das Display zugeschnitten ist.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Glasfaser Danke. So funktioniert es. Leider ist der gewünschte effekt nicht so eingetreten wie gedacht. Ich hatte gedacht das ginge einfacher. Dem ist wohl nicht so. Nun muss ich mir nochmal nen paar Gedanken machen wie ich mehr Platz bekomme.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Homoran Das habe ich schon versucht. Das funktioniert nicht. Die Außenmaße der Widgets werden zwar kleiner aber der inhalt nicht.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm
    • RE: Visualisierung per Remote Desktop

Ich habe jetzt eine VM mit Debian erstellt auf welcher der Firefox browser mit der Vis läuft. Dess weiteren ist RealVNC installiert. Auf dem Pi habe ich TigerVNC Viewer installiert und greife damit auf die Debian VM zu. Das funktioniert einwandfrei. Es läuft schnell und ruckelt nicht oder sonstiges.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Homoran Ich will ereichen das ich mehr Platz auf dem Screen habe trotz gleicher Auflösung. Quasi soll der Inhalt des 24" Monitors locker 3 mal in den 40" passen.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@liv-in-sky Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich habe auch bisher noch nichts anderes gefunden die View kleiner zu skalieren.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm
    • View skalieren

Hallo,

gibt ein eine möglichkeit die ganze view kleiner zu skallieren?

Ich hatte vorher einen 24" monitor mit 1080P. Dort passten die Widgets von der größer her super. Nun habe ich einen 40" Monitor mit 1080P. Jetzt sind die Widgets natürlich riesig geworden. Gibt es eine möglichkeit die ganze View auf einen Schlag kleiner zu skallieren? Ich hatte bereits versucht über CSS mit dem Satz:
      transform: scale(0.5); die View zu sklaieren. Das geht jedoch nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung.

Grüße Marcel

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Thomas-Braun Problem ist nur das es dazu sogut wie nix im Netz gibt. Ich kann mir vorstellen das das so ist weil das System nicht gut funktionert und die Konfiguration hampelig ist. Trotzdem danke für deine Hilfe. Ich versuche es jetzt mit RealVNC.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Thomas-Braun Egal was ich tue, es funktioniert nicht. Ich bin da nun schon seit 2 stunden bei ohne eine Ergebnis. ich werde nun nach einer VNC software suchen.

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm

@Thomas-Braun Ich habe das gemacht was in deinem link steht. nur das Beispiel mit office nicht.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/x-display-umleiten-84563.html

posted in Visualisierung
      S
      Solarstorm
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo