Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. al10b

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 29
    • Best 0
    • Groups 1

al10b

@al10b

Starter

0
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

al10b Follow
    Starter

Latest posts made by al10b

• RE: Automatik des HMIP-BWTH ausschalten

@black-falcon87

Danke für die Antwort!

Ich benutze die Zentrale nur als Bridge für ioBroker. Keine Heizgruppen, keine Programme. Einzige Ausnahme sind Direktverknüpfungen, die aber hier keine Rolle spielen.

Und es gibt auch kein Skript für die Steuerung der Fußbodenheizung. Ich möchte ja den Wandthermostat einfach nur, um die Wunschtemperatur einstellen zu können.

posted in ioBroker Allgemein
      A
      al10b
    • Automatik des HMIP-BWTH ausschalten

Hallo,

ich habe mir für meine Fußbodenheizung einen Wandthermostat HMIP-BWTH eingebaut. Dieser wird über eine RaspberryMatic gesteuert und diese wiederum vom Homematic RPC-Adapter in ioBroker sichtbar gemacht.

Nun habe ich folgendes Problem: Der Wandthermostat soll eigentlich nur dazu dienen, die Solltemperatur für den Raum vorzugeben. Wenn es mir bzw. meiner Frau zu kalt vorkommt, wird die Temperatur am Stellrad aufgedreht in der Annahme, dass es spätestens nach einem Tag auch wärmer im Raum wird. Was ich aber sehe ist, dass die Solltemperatur vom Thermostat zu bestimmten Zeitpunkten auf andere Werte umgestellt wird, zum Beispiel um 22:00 Uhr auf 17 Grad.

Na gut, dann stelle ich also in der RaspberryMatic den Modus von "Auto" auf "Manu" und das sollte ja eigentlich die eingebaute Regelung außer Kraft setzen. Tut sie aber nicht. Die Solltemperaturen werden immer noch von der Automatik geändert und es bleibt im Raum zu kühl.

Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben?

LG,
      Andreas

posted in ioBroker Allgemein
      A
      al10b
    • RE: Yahka Bridge lässt sich nicht mehr in Home einbinden

@hardl Hallo, kannst Du das bitte mal genauer ausführen? Ich stehe vor demselben Problem. Wenn ich den Code in der Form 1234-5678 eingebe passiert gar nichts. Ich lande nur wieder im Menü "Gerät hinzufügen".

Am Rande: Ich habe eine andere Yahka-Bridge am laufen, die auch funktioniert.

posted in Einbindung von Geräten
      A
      al10b
    • RE: Bosswerk MI600 Adapter

@rene55
      Danke nochmals. Aber nachdem ich bereits an der Installation der App gescheitert bin (ich konnte die On-Screen-Tastatur am iPhone nicht wegklicken um den "Weiter"-Button zu erreichen), habe ich jetzt ein Tasmota-geflashtes Sonoff Pow R3 für die Übertragung der Leistungsdaten genommen. Damit gibt es auch noch Probleme, aber das ist eine andere Geschichte...

posted in Entwicklung
      A
      al10b

@sborg said in Bosswerk MI600 Adapter:

Auf dem (vorzugsweise Linux-) Rechner läuft dann ein eigener "Webserver" mittels bspw. netcat oder socat (zB. nc -nlvw 1 -p 80).

Danke, das war der entscheidende Hinweis. Ich habe hier ein Pihole am Laufen und das mit dem Umbiegen der Adresse bekomme ich hin. Und in netcat muss ich mich ein wenig einarbeiten, aber auch das sollte klappen. Wollen wir hoffen, dass da Klartext gesendet wird. Vielen Dank!

posted in Entwicklung
      A
      al10b

@sborg said in Bosswerk MI600 Adapter:

Dort muss man sie nur noch abgreifen.

Könntest Du dazu etwas mehr sagen? Womit greifst Du die Daten ab?

posted in Entwicklung
      A
      al10b
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@cash
      Gerade geöffnet: https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues/239

al10b created this issue in bropat/ioBroker.eusec

closed [Bug]: eufyCam 2C Pro - battery 0% #239

posted in Tester
      A
      al10b

@al10b
      Hallo? Ist jemand zu Hause?

posted in Tester
      A
      al10b

Ich habe ein eufyCam 2C Pro System mit zwei Kameras. Der Adapter (v 0.8.4) funktioniert soweit ganz gut, aber beide Kameras zeigen unter "battery" 0% an. Die Batterien sind aber sicher nicht leer. Hat jemand eine Idee?

LG, Andreas

posted in Tester
      A
      al10b
    • Bosch Indigo 1100 startet nicht
      Systemdata Bitte Ausfüllen
      Hardwaresystem: Pi 4B
      Arbeitsspeicher: 4GB
      Festplattenart: SD-Karte
      Betriebssystem: Rasbian buster
      Node-Version: 12.22.1
      Nodejs-Version: dito
      NPM-Version: 6.14.12
      Installationsart: Skript/Manuell
      Image genutzt: Ja/Nein
      Ort/Name der Imagedatei: Link

Hi!

Ich habe einen Bosch Indego 1100, den ich nun in ioBroker einbinden mit dem Adapter iobroker.boschindego möchte. Das klappt soweit, dass ich mich mit der Bosch-Cloud verbinden kann. Jedenfalls bekomme ich von dort Werte bis hin zur Map.

Was nicht funktioniert, ist das Starten des Roboters. Wenn ich das Objekt "boschindego.0.commands.mov" auf true setze, passiert überhaupt nichts. Der stateText meldet nach wie vor "Docked" und der Roboter rührt sich nicht. Was mir auch auffällt ist, dass die das Objekt "boschindego.0.commands.goHome" nicht ändern kann. Es zeigt immer "true" an.

Hat irgend jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße, Andreas aus WF

posted in Error/Bug
      A
      al10b
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo