Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. cr4y-z1

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 15
    • Best 0
    • Groups 1

cr4y-z1

@cr4y-z1

Starter

0
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

cr4y-z1 Follow
    Starter

Latest posts made by cr4y-z1

• MariaDB zu ProstgreSQL umwandeln möglich?

Guten Morgen zusammen,

ich versuche derzeit meine iobroker Konfiguration von einem Raspberry PI 4 auf einer Docker Virtualisierung umzuziehen. Da dort bereits für Paperless NGX eine PostgreSQL Datenbank läuft, würde ich gerne meine vorhandene MariaDB dort migrieren.

Bei meinem Versuch über pgloader die Daten zu migrieren wurden zwar Datensätze in die PostgreSQL geschrieben, der SQL Adapter bzw. die Objekte die es betrifft können allerdings keine Werte daraus lesen.

Hat jemand einen solchen Umzug bereits hinter sich und könnte mir bitte ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!

cr4y-z1

posted in Einsteigerfragen
      C
      cr4y-z1
    • RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis

@mcu Danke, habe das Problem lösen können. Ich hatte versucht den Link des Kalenders via Browser aufzurufen, dieses führte im Chrome ebenfalls zum Fehler mit den Redirects. Habe dann die Kalenderfreigabe beendet und anschließend erneut veröffentlicht. Jetzt geht es wieder.

VG
      cr4y-z1

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

@mcu dabei handelt es sich um einen öffentlichen iCal Kalender über die iCloud.
      Bisher habe ich hier noch nie einen Login benötigt.

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich mal wieder Probleme mit dem Calendar-Widget unter v3.0.11. Nachdem ich den Cache meines Browsers gelöscht hatte, werden keine Daten mehr im Calendar-Grid und auch nicht in der Listen-übersicht angezeigt.

Die Java-Konsole meldet folgendes:
      Bildschirmfoto 2022-03-17 um 13.51.37.png

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

VG
      cr4y-z1

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

Hallo zusammen,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch und komme im Bezug auf die StateList nicht weiter. Ich lasse mir mit der StateList den Netzwerkstatus meiner Geräte anzeigen. Gerne würde ich dabei den Status nicht grün sondern in weiß angezeigt bekommen, ohne dabei das JSON Format zu verändern. Sprich ich möchte gerne die Standardeinstellung im CSS ändern.

Mit welchen Klassen kann ich ich die true und false Einstellungen global für jedes Widget verändern?

Bildschirmfoto 2022-03-10 um 11.06.31.png

Danke euch vielmals.

VG
      cr4y-z1

posted in Tester
      C
      cr4y-z1
    • RE: Test Adapter lovelace v0.2.x

@Garfonso also gerade noch einmal alles gecheckt und selbst Lovelace (1.2.5) neuinstalliert. Er findet einfach den State via type-detector nicht.

Hab ich etwas verkehrt gemacht?

1. Den modifizierten type-detector habe ich nach: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.type-detector kopiert und die alten Daten vorher gelöscht. Besondere Rechte sind ja hier nicht nötig, oder?

2. Den beiden IoB Objekten accuweather.0.Current und accuweather.0.Summary habe ich jeweils den Raum Any und die Funktion Wetter (enum.functions.weather) gegeben. Siehe Screenshot.

3. Adapter neugestartet und die Entitäten neu eingelesen.

Schönen Abend noch.

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

@Garfonso also ich habe mir noch einmal die Entwicklertools angesehen, aber nichts auffälliges festgestellt.

Was ich aber gerade im Log vom IoB gesehen habe, nachdem ich die custom card noch einmal neu hinzufügen wollte ist das hier:

lovelace.0 2020-07-10 17:05:30.101 warn (21927) Unknown entity: undefined

Wie kann ich überprüfen, ob der type Detector sauber funktioniert?

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

@katalog wenn ich das richtig verstehe, hattest du im IoBroker die Bindung an Lovelace gelöscht, so dass der View nicht mehr auf das Objekt zugreifen konnte, oder? Dann wäre es ja verständlich, dass der View leer bleibt, sofern alle Cards auf das gelöschte Objekt verwiesen hatten.

@Garfonso besteht die Möglichkeit zu prüfen, ob die automatische Erkennung des Objektes noch funktioniert?
      Ich hatte den Adapter Accu-Weather mit dem modifiziertem Type-Detector eingebunden.

Mittlerweile hatte ich auch noch einmal den Room Any neu angelegt und die Funktion Wetter ebenfalls, leider ohne Erfolg.

Und jetzt noch eine andere Frage zur Karte mini-graph: Zum Abfragen vom aktuellen Energieverbrauch des Wäschetrockners verwende ich die genante Karte mit dem Attribut graph: bar. Allerdings aktualisiert sich diese Karte nur willkürlich alle 10-20 Minuten. Den Befehl: refresh-interval habe ich bereits ergänzt, bringt aber keine Änderung. Hat dazu jemand eine Idee?

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

Hallo zusammen,

hatte schon jemand von euch das Problem, dass die Accu Weather Card erst ging und ohne Veränderung am System nicht mehr ging? Ich hatte diese vor 2 Tagen installiert und seit gestern ist sie nicht mehr da. Wenn ich den View editiere, dann ist die manuelle Card mit der Konfiguration zwar noch vorhanden, aber im Betrieb wird diese mir nicht angezeigt.

Jemand eine Idee, was und wie ich es überprüfen kann?

Danke im Voraus!

posted in Tester
      C
      cr4y-z1

Guten Morgen zusammen,

wie realisiere ich folgende Button-Art, siehe "ACTIVATE" auf nachfolgendem Screenshot?

alt text

Und wie definiere ich dabei den Wert, der in das IoB Objekt geschrieben werden soll?

Vielen Dank!

posted in Tester
      C
      cr4y-z1
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo