@unclesam : nach dem ich deinen Link nicht öffnen konnte hat es „Klick“ gemacht
Mein PiHole hat diese Adresse blockiert. PiHole angepasst und der Adapter ist grün.
Ich werde das ganze nun etwas beobachten und gerne dann Feedback geben.
NEWS
Best posts made by M240-Swiss
-
RE: [Neuer Adapter] MeteoSchweiz
Latest posts made by M240-Swiss
-
RE: Iobroker nur kurzzeitig erreichbar
@thomas-braun Ich habe es geschafft und war wirklich nicht so "schlimm" wie befürchtet. Dank der Anleitung konnte ich das System schnell wieder aufsetzen und auch das Backup zurück spielen klappte
@Thomas-Braun und @Homoran : Vielen Dank für eure Hilfe
-
@thomas-braun Danke
Oh ok. Das ist für mich das Worst-Case Szenarium.
Und gibts eventuel eine anfängerfreundliche Anleitung zur Neuinstallation? Und kann dort ein Backup dann eingespielt werden? -
@Thomas-Braun : Danke
Ich erhalte da folgende Infos…
======================= SUMMARY ======================= v.2024-05-22 Static hostname: raspberrypi Icon name: computer Operating System: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Kernel: Linux 5.10.103-v7l+ Architecture: arm Installation: native Kernel: armv7l Userland: 32 bit Timezone: Europe/Zurich (CEST, +0200) User-ID: 1000 Display-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.20.3 /usr/bin/node v18.20.3 /usr/bin/npm 10.7.0 /usr/bin/npx 10.7.0 /usr/bin/corepack 0.28.0 Recommended versions are nodejs and npm Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 7.9G 227M 6.7G 8.0M 960M 7.5G Swap: 99M 0B 99M Total: 8.0G 227M 6.8G Active iob-Instances: 0 ioBroker Core: js-controller admin ioBroker Status: Status admin and web instance: Objects: 0 States: 0 Size of iob-Database: 41M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 6.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 6.7M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 11M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 1.3M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 1.3M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated =================== END OF SUMMARY ====================
-
@homoran vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit iob diag erscheint keine weitere Info
pi@raspberrypi:~ $ iob diag pi@raspberrypi:~ $
auch im Verzeichnis /opt/iobroker keine Angaben
pi@raspberrypi:/opt/iobroker $ iob diag pi@raspberrypi:/opt/iobroker $
-
Iobroker nur kurzzeitig erreichbar
Hallo zusammen
Gestern Abend funktionierte plötzlich mein Iobroker nicht mehr. (Installiert auf einem Raspi4) Dies ohne wissentlich etwas getan zu haben.
(Iobroker funktionierte schon über Monate einwandfrei)
Durch lesen im Forum und try & error habe ich festgestellt das meine SSD Festplatte voll war. Habe einige sehr grosse Logfiles gelöscht, doch trotz Neustart kein Erfolg.Mit diesem Befehl
node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js --logs
schaffe ich es jeweils Iobroker wieder zum Laufen zu bringen inklusive Zugriff über die Weboberfläche.
Leider „schaltet“ sich Iobroker nach kurzer Zeit wieder ab.Da ich leider absolut Unwissend bin was die Programmierung betrifft wäre ich froh wenn mir hier weitergeholfen werden kann.
Vielen Dank im Voraus
-
@unclesam : Habe den Adapter nun seit etwas mehr als zwei Wochen im praktischen Einsatz (Wenn ich bei der Arbeit bin und die Ist-Temperatur vor Feierabend grösser x Grad ist schaltet es die Lüftung im Auto ein)
=> Adapter läuft einwandfrei, bisher keine Probleme -
RE: Homebridge-Adapter: Funktionierende Plugins und Beispiele
@apollon77 : Super, vielen Dank. Plugin upgedatet und die neue Version des Adapters geladen –> alles funktioniert
-
@apollon77 : Es gibt tatsächlich eine neue Version des Plugins. Kannst Du mir sagen wie ich es im HAM Adapter Updaten kann? (Und vielleicht auch wie ich sehe welche Version eines Plugins installiert ist) Besten Dank im Voraus
-
Nach dem Update auf 4.0.1 funktioniert das Plugin „homebridge-logi-circle-controls“ nicht mehr. Die Schalter zur Bedienung der Kameras sind zwar vorhanden aber ohne Funktion.
Ein Downgrade auf 3.0.2 und alles läuft wieder -
@demynchi Nein war kein April-Scherz
Danke für die Rückmeldung und Erklärung. Soweit läuft der Adapter immer noch ohne Fehler, habe aktuell jedoch die Objekte in keiner Automation aktivGruss