@loredo
Das sieht interessant aus. Ich habe den Adapter installiert und werde mich mal zaghaft an die einzelnen Datenpunkte wagen.
NEWS
Best posts made by Chrille1507
-
RE: Test Adapter Residents v0.0.x GitHub (Alpha)
Latest posts made by Chrille1507
-
RE: Linux: Wie finde ich eine EVCC installation? Keba
Ich glaube nicht, dass von EVCC ein falscher Befehl gesendet wird. Das hätte, meiner Meinung nach, mit dem Wechsel der IP enden müssen.
Kann es nicht eher sein, dass eines deiner Skripte hier Probleme macht?
-
RE: Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1
@foxriver76
Gestern hat die Lösung, Text2Command zu deaktivieren, wunderbar geklappt. Heute funktioniert es nicht mehr. Ich verlasse mehrmals den Radius am Tag und heute hat es nicht einziges Mal funktioniert.
Gestern, wie gesagt, alles wunderbar.iOS, Version 1.1.6
Hast du etwas geändert?
-
@sigi234 said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
Hm, habe
Benutze text2command Instanz im iot Adapter auf deaktiviert gestellt.
Daten kommen jetzt!
Das hat bei mir gerade auch sehr gut, mit mehreren Geofence-Standorten funktioniert. Ich teste es aber auch noch weiter.
-
@foxriver76 said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
@chrille1507 Benachrichtigungen sind aktiv und du hast keine Bekommen, dass er den Geofence nicht senden konnte?
Jetzt hast du mich kalt erwischt. Wie stelle ich das denn in der App ein?
Oder meinst du die Nachricht aus dem ioBroker in die App?
Das geht. -
@foxriver76 Hallo, ich habe auch die Version 1.1.4 auf dem iPhone (meine Freundin auch).
Ihre Abwesenheit wurde heute morgen gemeldet. Meine erst nach dem Öffnen der App und kurz danach wieder nicht.Ich würde dich gerne bei der Fehlersuche unterstützen. Wie kann man helfen?
-
@foxriver76 Hallo,
Gerade eben, ich bin mit meiner Tochter ganz kurz draußen gewesen, wieder das gleiche Phänomen.
Abwesend direkt erkannt, Anwesenheit erst, nachdem ich die App aus dem Speicher gelöscht und neu gestartet hatte.Das ist der Wert um 10:06 Uhr.
-
@foxriver76 Achso, du meinst im ioBroker. Ich dachte du willst sehen, wann (und ob) die Daten vom Handy verschickt werden.
Ja kein Problem. Ich richte das ein prüfe es.
-
@foxriver76
Sehr gerne. Als Laie weiß ich aber nicht, wie ich die Daten aus der App und iOS nativ auslesen kann.Kannst du mich da unterstützen?
-
@foxriver76 Also ich habe es gestern und heute bei meinen iPhone und dem meiner Freundin versucht.
Abwesenheit sowie Anwesenheit funktionieren nur sporadisch. App öffnen etc. Bringt keine Verbesserung.
-
@foxriver76 said in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
@chrille1507 Hm ich zeichne den Verlauf aktuell in einer Datenbank auf und bei mir stimmt es überein mit der Anwesenheitserkennung über Homekit. Prüfe mal ob der App eventuell die Hintergrundberechtigung entzogen wurde. Manchmal fragt iOS "Die App hat dein Standort X mal benutzt die letzten 3 Tage" ist das weiterhin okay, da drückt man gerne mal was falsches.
Das ist alles korrekt eingestellt. Meine Abwesenheit wurde auch registriert, nur die Anwesenheit nicht.
Ich habe ein Skript, was auf den Datenpunkt triggert und mich per Telegram informiert. Wie gesagt, Abwesenheit wunderbar erkannt, Anwesenheit nicht.