Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Neonfive

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 9
    • Best 0
    • Groups 1

Neonfive

@Neonfive

Starter

0
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Neonfive Follow
    Starter

Latest posts made by Neonfive

• Ungefähre Watt anzeige über RGB LED

Hallo Zusammen,

ich würde gerne über eine RGB Zigbee Lampe eine schnelle Visuallisierung darstellen wieviel Watt gerade mein Balkonkraftwerk produziert.
      Vorstellung ist z.B.:

10-100W Lampe leuchtet rot
      100W - 200W Lampe leuchtet Orange
      usw.

Dadurch kann ich schnell sehen wieviel Watt ca. gerade produziert wird und man dann Geschirrspüler oder was auch immer einschaltet und nicht erst irgendwo nachschauen muss.

Die Watt Zahlen bekomme ich über ein Shelly Messgerät.

Danke schon einmal für Eure Unterstüzung.

posted in Skripten / Logik
      N
      Neonfive
    • RE: Backitup mit neuer funktion. Cronjob richtig einstellen

@paul53 said in Backitup mit neuer funktion. Cronjob richtig einstellen:

15 23 * * 0

Super, danke das hat funktioniert. Hätte ich ein Sternchen weniger gemacht hätte es auch funktioniert gehe ich mal von aus.

posted in ioBroker Allgemein
      N
      Neonfive
    • Backitup mit neuer funktion. Cronjob richtig einstellen

Hallo Zusammen,

in der "Backitup" Instanz gibt es jetzt unter dem Reiter "IoBroker" die Einstellung "Erstellen sie ihren eigenen Cronjob (nur für Experten)". Ich würde dies gerne nutzen, da man mit der normalen Instanze leider nicht die genau Uhrzeit des Backups angeben kann. Jetzt würde ich nur gerne ein Bsp. dafür haben wenn ich den Job jeden Sonntag um 23:15Uhr laufen haben würde was ich dort eintragen muss. Ich habe mir schon etwas zusammen gesucht, aber glaube das es nicht richtig ist.

15 23 * * * sun

Danke schon einmal für Eure hilfe.

N
      Neonfive
    • RE: Zwei Temperaturen vergleichen in Vis das Ergebnis anzeigen

@arteck Hi, habe ein Tablet wo ich mir mein Smart Home über VIS anzeigen lasse. Dort möchte ich dann auch sehen ob es draußen wärmer oder kälter ist.

posted in Visualisierung
      N
      Neonfive
    • Zwei Temperaturen vergleichen in Vis das Ergebnis anzeigen

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne zwei Temperaturen vergleich. Eine im Innebereich und eine im Aussenbereich. Wenn die Aussentemperatur wärmer/größer ist als die Innentemperatur soll in Vis z.B. ein roter Punkt leuchten oder was auch immer.
      Ich hätte diese Anzeige gerne um zu wissen, ab wann es sinvolll ist im Sommer die Fenster zu schließen oder zu öffen. Falls jemmand eine andere Idee hat soetwas zu lösen (bitte aber mit Visuallisierung) bin ich da offen.

Danke schon einmal für eure Hilfe.

posted in Visualisierung
      N
      Neonfive
    • Gespeicherte SQL Datenbank aus IoBroker in Excel

Hallo Zusammen,

ich würde gerne meine Temperaturen die ich mit IoBroker in einer SQL Datenbank speicher, gerne in Excel anzeigen lassen und z.B. dann einen Diagramm daraus erstellen usw. Das ganze muss nicht automatisch gehen. Ich habe irgendwie noch nicht den richtigen ansatz dazu gefunden. Daten einfach so auslesen aus der Datenbank kann ich, aber damit kann ich leider nichts anfangen. Vielleicht gibt es jemanden der mir hiermit weiterhelfen kann.
      Danke schon mal im vorraus.

N
      Neonfive
    • RE: Update auf js-controller 3.0.19 unter Windows - Probleme?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wann der Windows installer den neuen js-controller eingebunden bekommt. Es gibt schon Version 3.1 und die Windows Installer Version nutzt noch den 2.1.0. Das Problem ist, das überall steht, wenn man den Installer genutzt hat, soll man den js-controller nicht über npm updaten. Wann soll den jetzt der neue Installer kommen, weiß da irgendenjeamden etwas oder kann man doch ohne Probleme über npm update usw. Wäre schön wenn da vielleicht jemand Auskunft geben könnte.
      Danke schon mal im vorraus.

N
      Neonfive
    • Eine Lampe mit 4 Türkontakten visuell darstellen

Hallo Zusammen,

versuche über Node Red meine Türüberwachung visuell über eine Lampeanzuzeigen.

Aufbau: 1 Lampe 4 Türkontakte. Sobald ein Türkontakt auf ist soll die Lampe leuchten. Wenn kein Türkontakt mehr auf ist sollen die Lampe wieder ausgehen.

Habe es hinbekommen das die Lampe ahngeht. Jetzt besteht aber das Problem, wenn ich ein zweiten Türkontakt öffne leuchtet die Lampe immer noch, ist ja auch richtig so. Doch schließe ich jetzt einen der beiden Türkontakte geht die Lampe aber aus, obwohl ein Türkontakt noch offen ist. Heißt ich bräuchte eine Art "AND" Schaltung aus der Elektrik für den Schließvorgang. Hat da vielleicht jemand mit soetwas Erfahrung oder so etwas schon mal gebaut?

Danke schon einmal für die Hilfe.

posted in Node-Red
      N
      Neonfive
    • Node Red soll EMail verschicken wenn Türkontakt betätigt ist

Halllo Zusammen,

ich würde gerne in Node Red es so einrichten, dass wenn eine Türkontakt (z.B. Tür wird geöffnet) Node Red eine E-Mail an mich sendet mit einer Mitteilung das der Türkontakt betätigt wurde. Der Türkontakt ist bei mir über Zigbee im IoBroker angelegt. Habe schon einiges versucht in Node Red aber irgendwie habe ich es leider nicht hinbekommen.
      Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße Tim

posted in Node-Red
      N
      Neonfive
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo