Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. freeman2020

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

freeman2020

@freeman2020

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

freeman2020 Follow
    Starter

Latest posts made by freeman2020

• GELÖST: set_value Objekt aus Blockly Script steuern

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in dieser Unterecke hier richtig - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Es geht mir um das folgende Set_Value Objekt:
      Bildschirmfoto 2025-03-04 um 14.10.54.png

Wenn ich den Wert direkt setze, wird dieser unmittelbar im HASS angepasst. Jetzt würde ich das gerne via Blockly Script ausführen.
      Ich kann aber das Objekt dort nicht auswählen/finden. Kann mir bitte hier jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das anstellen muss?

EDIT: Warum auch immer: Nach einem Neustart war das set_value Objekt auszahlbar ... Das Problem hat sich damit von selbst gelöst!

posted in Skripten / Logik
      F
      freeman2020
    • RE: Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub

@Martin-Rodewald Vielen Dank - wahrscheinlich schaue ich mir die Kombination Telegram und Node red auch einmal an. Hast Du hier eine Empfehlung zum Start?

posted in Tester
      F
      freeman2020
    • RE: Yet another HomeKit adapter

Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich wie ich in yahka einen Service anlege, der einem Datenpunkt in iobroker einen Wert übergibt? Konkret geht es mir z.B. um den Datenpunkt rainbird.0.device.stations.3.runZone. Hier muss ich z.B. den Wert 5 eingeben, damit die Rasenbewässerung für 5 Minuten läuft. Der Wert springt (zumindest in vis) dann wieder auf 0 zurück und in einem anderen Datenpunkt (rainbird.0.device.stations.3.remaining) zählt es sekundenweise rückwärts.

iobroker-rainbird.png

Danke für Eure Unterstützung!

posted in ioBroker Allgemein
      F
      freeman2020
    • RE: Test Adapter Rain Bird v0.1.x GitHub

Hallo zusammen,
      ich bin im Thema iobroker noch "ganz frisch" - Entschuldigt also bitte die "dumme Frage":
      Wie und wo setzt Ihr eigentlich den entsprechenden Wert (z.B. für rainbird.0.device.stations.3.runZone auf 5 (also für 300 Sekunden)? Hat eigentlich von Euch auch schon jemand die Rainbird Steuerung in yahka realisiert?

posted in Tester
      F
      freeman2020
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo