Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Michael Schumann

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 0
    • Groups 1

Michael Schumann

@Michael Schumann

Starter

0
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Michael Schumann Follow
    Starter

Latest posts made by Michael Schumann

• RE: [Neuer Adapter] Reolink Kamera

@bommel_030
      Ah so funktioniert das! Super vielen Dank, hat geklappt!
      Allerdings nur bei meiner E1 Outdoor, nicht bei meiner E1 Zoom.
      Jetzt muss ich mal in den Code schauen wieso ich das nicht selbst via API hinbekommen habe.

Gibt es auch irgendwo das Setting um "Bei Bewegungserkennung wird Sirene automatisch ausgelöst" zu aktiveren?

posted in Entwicklung
      Michael Schumann
      Michael Schumann

@skvarel :
      Ist das eine normale E1 Outdoor bei dir oder eine E1 Outdoor Pro?
      Habe nun die E1 Zoom umgetauscht, da AudioAlarmPlay nicht verfügbar war und mir eine E1 Outdoor geholt in der Hoffnung, dass es dann im ioBroker bei mir genau so aussieht wie bei dir 🙂 Leider nein, wie man in meinem letzten Eintrag sieht, alle Werte bei Settings sind (null).
      Wenn ich die API direkt anspreche (z.B. via Python) bekomme ich statt "not supportet" wie bei der E1 Zoom ein "[{'cmd': 'AudioAlarmPlay', 'code': 1, 'error': {'detail': 'ability error', 'rspCode': -26}}]" zurück gemeldet 😢
      Weiß jemand was ein ability error ist? Muss ich vllt. nur etwas umkonfigurieren?

Oder hat hier noch jemand eine E1 Outdoor erfolgreich eingebunden, mit allen Settings?

posted in Entwicklung
      Michael Schumann
      Michael Schumann

Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen super Adapter.
      Könnte man noch eine Liste mit unterstützen Kameras in der Readme hinzufügen? Und Installationshinweise?

Was ich bisher beim Durchlesen dieses (sehr langen) Threads herausgefunden habe:

• Passwort sollte keine Sonderzeichen enthalten
      • Falls IP nicht funktioniert den FQDN (url) nehmen --> musst ich machen

Kameras:

• Reolink Lumus, E1, E1 Pro -> Funktionieren nicht, da kein http support (habe die Lumus selbst gehabt und deswegen zurückgehen lassen)

• Reolink E1 Zoom: hat nur eingeschränkten http Support. Move detection geht, vieles andere aber nicht wie z.B. Sirene auslösen. Ist auch nicht via Software/Firmware lösbar sondern ein Hardware Problem (Info habe ich irgendwo im Internet gelesen, da hat jemand ein längeres Gespräch mit dem Support gehabt). Bei mir sieht die E1 Zoom so aus:
        ioBrokerReolink.png

• Reolink E1 Outdoor: Wurde hier bereits getestet und soll funktionieren

Weitere Kameras tbd, aber hier wurden ja schon einige andere genannt.

posted in Entwicklung
      Michael Schumann
      Michael Schumann
    • RE: Test Adapter stiebel-isg v1.5.x

@unltdnetworx Ich habe die Werte nun unter Info/Service/Dashboard_log gefunden, hat gedauert bis er dort die ersten Werte hat. WM_HZ_DBL und WM_WW_DBL sehen gut aus, die Außentemperatur passt aber nicht mit den Zahlen aus der Grafik überein.

Ich sehe dort auch nur 6 Werte, Außen_min, Außen_max, Außen_avg und Day, WM_HT, WM_WW. Keine Einteilung in Tage.

ioBroker habe ich schon neugestartet. Evtl. muss das Modul komplett neu installiert werden?

posted in Tester
      Michael Schumann
      Michael Schumann
    • RE: Test Adapter stiebel-isg v1.5.x

Update auf 1.5.0 war erfolgreich. Aber ich sehe aktuell keine neuen Werte in der Objektansicht. Unter welcher Kategorie sollten die Werte der Startseitengrafik angezeigt werden?

posted in Tester
      Michael Schumann
      Michael Schumann
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo