@funboxbolzer
Flashen über UART hat problemlos funktioniert.
Ich gehe davon aus, dass wirklich OTA aktiv gesperrt wurde.
NEWS
Best posts made by Amok83
-
RE: [gelöst] GOSUND SP111 OTA flashen
Latest posts made by Amok83
-
RE: Influx DB abgelehnt
Vielen Dank, das hat mir nach 2 Stunden auch endlich die Lösung gebracht (1 > 10)!
-
RE: Grafana will nicht mehr im Kioskmode
Problem gelöst. --> ich verwende nun Firefox
-
RE: Grafana will nicht mehr im Kioskmode
@arteck
Das wäre natürlich auch eine Lösung.
Es ist nur seltsam, dass der Chromium es ja eigentlich korrekt darstellt, nur eben im Kiosk Modus nicht.
Das macht irgendwie keinen Sinn. -
Grafana will nicht mehr im Kioskmode
Hallo zusammen,
ich habe neuerdings ein Phänomen mit Grafana im iFrame wenn ich auf dem Pi Chromium im Kioskmode laufen lasse.
Führe ich den Chromium Browser normal aus funktioniert alles, aber eben nicht mehr im Kiosk.
Kennt jemand das Problem oder bestensfalls die Lösung?Vielen Dank!
Chromium auf Pi im Kiosk-Mode
Chromium auf Pi im Vollbild
Edit: Das hat alles schon mal einwandfrei funktioniert und erst seit irgendeinem Update habe ich mir das eingefangen.
-
RE: Smarte 11kW Wallbox gesucht
@Tranquility76
Der Preis ist natürlich heiß.
Die Frage ist nur, ob man später flexibel auf die Schnittstelle kommt oder ob die dann nur eine Kompatibilität zu bestimmten Smartmetern oder Wechselrichtern einbauen.
Es ist mir schon wichtig später die Stromaufnahme selber nach eigener Logik steuern zu können. -
@Tranquility76
Genau darum geht es mir ja. Die openWB ist mir zu teuer für meine Zwecke. Kann man die Elli über iobroker steuern? Bisher ist die günstigste förderfähige Variante, die ich gefunden habe der go-E homefix. Mit 5m Typ2 für rund 850€. -
Gibt es noch eine günstigere Variante als openWB Hardware?
-
RE: Bosch Eyes Kamera in Außenlampe
Man kann durchaus hässlichere Lampen für mehr Geld kaufen.
-
RE: Bosch Eyes Kamera in Außenlampe
Ich bekam gestern in der Bosch App die Meldung, dass nun Zugriff für Drittanbieter-Apps freigegeben werden kann. Es scheint also was zu passieren und die Schnittstellen zur Eyes werden geöffnet. Nun dauert es hoffentlich nicht mehr lang, bis ein schlauer Kopf eine Adapter für ioBroker umsetzt.
-
RE: [gelöst] GOSUND SP111 OTA flashen
@harrym
Das VTrust-WLAN war da und ich konnte auch mein Smartphone oder Tablet damit verbinden.
Eine Kommunikation zur Gosund fand auch statt. Diese hat dann immer aufgehört zu blinken, wenn ich den Vorgang gestartet habe.
Es endete aber dann immer in einer "Resending SmartConfig Packets"-Schleife, die dann irgendwann abgebrochen wurde mit Timeout.