Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. der Koch

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 9
    • Best 1
    • Groups 1

der Koch

@der Koch

Starter

1
    Profile views
    9
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

der Koch Follow
    Starter

Best posts made by der Koch

• RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)

@siggi85 said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@der-Koch Auf Github existiert von @s-bormann doch ein gutes Readme. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. 🙂

https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol

Das mit dem Englisch ? Das mit dem Englisch ist schon ein wenig her, schön wäre Deutsch gewesen .. 👶

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

Latest posts made by der Koch

@s-bormann
      Moin. Ich hab jetzt 15 Minuten nach einem Post gesucht der mir helfen sollte. Ich bekomme die Schriftgrösse in den Kacheln laut deiner Anleitung nicht hin. Ich finde den Beitrag auch nicht wieder. Für einen Anfänger ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis.
      Deine YouTube Videos sauge ich gerade auf wie nichts. Sind ziemlich schwere Kost. Du solltest die Kommentare aktivieren. Vielleicht kann ich da was lernen.

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

@da_Woody said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@frankthegreat said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

Schriftgröße der Kacheln

was genau meinst du damit???
      du kannst hauptüberschrift, unterüberschrift einstellen.
      du kannst im toolbar layout unter beschriftung die schriftgrösse einstellen.
      mir fällt nix mehr ein welche grösse du sonst noch meinen könntest...

Meine VIS hängt in ca. 2 Metern Entfernung zum Sofa auf dem mein WAF sitzt. Da muss die Kachel für den CO2 Wert im Wohnzimmer grösser sein, so das sie jederzeit vom Sofa aus gut zu lesen ist.

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

@s-bormann
      Wie ändere ich die Schriftgrösse in den Kacheln ?

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

@siggi85 said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@der-Koch Auf Github existiert von @s-bormann doch ein gutes Readme. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. 🙂

https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol

Das mit dem Englisch ? Das mit dem Englisch ist schon ein wenig her, schön wäre Deutsch gewesen .. 👶

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

@io_laurent said in Test Adapter iQontrol 1.5.x:

@der-Koch meinst du mit iPad 1 wirklich das allerallererste iPad? Wie hast du darauf iQontrol zum laufen bekommen (wenn auch humpelnd)?

ob es jetzt das erste ist kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen. IOS 5.1 ...
      Kiosk Browser über mein Air 2 installiert und dann auf die kleinen Pads über den App Store die gekauften Artikel auswählen. Von dort aus kannst du dann den Kiosk Browser installieren, ggf schlägt er dir eine passende Version vor.

Tante EDIT :
      ich habe nochmal getestet :
      Auf IOS 5.1 läuft nur der Safari. Jetzt wo die VIS wächst aber immer schlechter. Andere Apps bekomme ich nicht instaliert.
      Auf IOS 9.36 läuft Safari auch, aber schleppend. Wunderbar läuft der Kiosk Browser für IPad

posted in Tester
      der Koch
      der Koch

@s-bormann Respekt und Danke schön für diese Vis.

Moin ! Da nach dem letzten Update meine Vis auf mein beiden IPADs nicht mehr laufen will, bin ich auf die Suche gegangen. Nichts geht auf meinem IPad2, bis auf IQontrol. Kurz getestet und dann rauf auf das eigentliche System.

Was die Dokumentation bzw. die Erklärung für Dummys wie mich angeht sieht es ja eher mager aus. Dieser Forum Thread geht bei der länge leider in alle Himmelsrichtungen. Das etwas unübersichtlich. Über die Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Die ein zwei Videos auf Youtube sind auch nicht besonders erklärend. Eigentlich braucht @s-bormann ein eigenes Board um auf verschiedene Fragen einzelend eingehen zu können. Damit bliebe es übersichtlicher.

Da ich diese Art von Visualisierung als Apple Nutzer ( HomeKit ) ziemlich genial finde, tüddel ich mich da so rein. Erste Ansicht stehen soweit. Funktion soweit in Ordnung. Läuft auf IPad 2. Das mir wichtig. Bei IPad1 humpelt es ein wenig. Das nehme ich in Kauf.

So.

Für den Anfang würde ich gerne eine Kachel 2X2 für mein Netamo haben in dem der CO2 grösser angezeigt wird. Schriftgrösse finde ich für die Kachel nicht. Das würde den WAF um Längen erhöhen wenn die Zahl vom Sofa lesbar wäre.

Der Balken unten mit den Icons ( Panel ?) ist in schwarz. Die icons in weiss, aber die schrift ? Scheinbar auch in weiss. Aber wie änder ich das ?

LG
      Markus

Ich könnte jetzt Stunden weiterschreiben ... 🙂

posted in Tester
      der Koch
      der Koch
    • RE: Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen

@Davut-Karabulut
      Moin !
      Der Plug läuft bei mir einwandfrei.
      Der Sensor für Türen und Fenster und der Bewegungsmelder läuft nicht.

Bei mir läuft das über den Zigbee Adapter und dem CC2531.

LG
      Markus

posted in Hardware
      der Koch
      der Koch
    • RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl

@arteck said in Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl:

@xxxspxxx sagte in Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl:

USB Stick CC2532

den hast du bestimmt nicht..sondern den cc2531...

schaue im Mrktplatz nach da gibs alternative Sticks. die den schwachen c2531 ersetzten und Zigbee3 beherrschen.

Hi ! Was ist denn eine alternative ?

posted in Off Topic
      der Koch
      der Koch
    • Alternative Vis Widgets für IPad3

Betreff : Material Widget bzw Vis Inventwo Widget
      Moin.
      Ich habe mir das ein wenig leichter vorgestellt.
      Zum Geburtstag gab es den Rasberry mit allem drum und dran. Zwei Tage später stand die erste Visualisierung. Inkl. was unser Smarte Home so hergibt. Alles dargestellt auf einem IPad3 mit dem letzten Safari was des IPad hergibt. Alles Top.
      Aber hübscher geht immer. Bin nun auf die Beiden oben genannten Widgets gestoßen. Auf dem IPad 2018, Air II und unseren Iphones top.
      Nur das ipad3 in seiner Wandhalterung verweigert die beiden Widgets.
      Wo bei ich die Widgets richtig gut finde. So als Laie hab ich das schon das gut gemacht. So schlicht uns einfach.

Gibt es für die Vis auf dem Ipad3 alternativen zur Visualisierung die dem entsprechen ?
      Nach längerem durchstöbern der Forums Suche scheint der Browser das Problem zu sein.

Könnte jetzt natürlich das Pad der Regierung nehmen, aber dann würde der WAF ins unendliche fallen 🙂

Hat jemand einen Tip ?

posted in Visualisierung
      der Koch
      der Koch
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo