@homoran seit der Änderung auf den normalen Cron kam es bisher zu keinen Verzögerungen mehr, alles im Hundertstelbereich Danke dir
NEWS
Latest posts made by Los_Fritzos
-
RE: Verhindern das DP falsch geschrieben werden
-
@homoran said in Verhindern das DP falsch geschrieben werden:
@los_fritzos sagte in Verhindern das DP falsch geschrieben werden:
jetzt sieht es wie folgt aus:
gut so! (zumindest der CRON)
das deute ich mal so als würdest du den Rest anders lösen?!
-
jetzt sieht es wie folgt aus:
aber wie @Homoran schon geschrieben hat, wundert mich die große Verzögerung beim aktualisieren der Werte
Ich werde es weiter beobachten, vielen Dank
-
Verhindern das DP falsch geschrieben werden
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen nutze ich u.a. folgendes Blockly um meinen Stromverbrauch zu tracken.
Um 0:00:xx sollen die aktuellen Tageswerte in die Datenpunkte von gestern geschrieben werden.
Heute wurden die Datenpunkte laut Zeitstempel aber scheinbar erst um 0:01:xx aktualisiert und es gab eine Überschneidung mit dem Nullen der Tageswerte, sodass die Werte von gestern nun alle auf 0 stehen.
Der Abschnitt fürs Verschieben der Tageswerte auf gestern und das nullen der Tageswerte sieht so aus:Wie kann ich verhindern, dass die Tageswerte zu früh genullt werden, bzw. die Werte von gestern zu spät geschrieben werden?
Eine Spontane Idee war eine Schleife, aber ich glaube das Programm läuft unterhalb der Schleife ja trotzdem weiter, auch wenn die Schleife noch läuft, oder?
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Frieder -
RE: Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?
@Homoran im log steht folgendes:
-
RE: Status vom Kostal Wechselrichter auslesen?
Hallo zusammen,
das Ganze müsste doch auch bei einem Piko 7.0 funktionieren, oder?!
auf meinem läuft die FW 5.5, für welche das Skript ja gedacht ist.
Bei mir kommen hinten aber keine Werte raus, hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann?
Bei den Objekten bleiben Nullen stehen
Beste Grüße
Los_Fritzos