@mcu Oh. Danke für die Information. Dann gedulde ich mich noch etwas und freue mich das es wohl kommt
NEWS
Latest posts made by ckorsawe
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
RE: jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
Ich habe eine Frage die ich so mit der Suche nicht finden konnte. Wenn ich mir per "InputAction" den Wert eines Datenpunktes verändere, ist dieser dort zwar hinmterlegt aber "unbestägt". Das sit für mich ein Problem, da er dann anscheinend nicht in meiner InfluxDB hinterlegt wird sondern ignoriert wird. Erst wenn ich den Datenpunkt manuell auf "bestätigt" setze, wird er übernommen. Gibt es eine Möglichkeit den Wert daher so in den Datenpunkt zu schreiben, das er auch als "bestätigt" gilt ? Sollte es dazu schon Infos geben die ich nicht gefunden habe,wäre ich für einen Link sehr dankbar.
-
Trigger über Objektänderung UND Cron - eleganterer Weg ?
Hallo,
ich habe mir ein Blockly Script gebaut, welches mir Informationen zusammen sammelt um diese als "Warnmeldung" in vis darzustellen.
Nun soll dies nicht nur erfolgen, wenn sich Zustände ändern, sondern auch per Cron alle 15 Minuten.
( Zur Info: Dies mache ich, damit die Warnmeldung im VIS erneut erscheint, selbst wenn ich Sie vorher bestätigt habe. )Derzeit habe ich dies wie folgt gelöst:
Per Cron schreibe ich irgendwas ( hier die Uhrzeit ) in ein Dummy Objekt.
Dieses Objekt habe ich dann in den eigentlichen Trigger mit eingetragen, so das dieser nun auch alle 15 Minuten reagiert.Nun die Frage:
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies der eleganteste Weg ist und ich würde gerne auf das zusätzliche Objekt verzichten.
Gibt es hier eine bessere / elegantere Lösung ?Einfach ein Cron mit in den Trigger zu packen, hat bei mir nicht funktioniert ( siehe Beispiel )
P.S.: Da ich noch nicht so lange im Forum aktiv bin, nehme ich gerne konstruktive Kritik an, wie ich meine Beiträge besser / sinnvoller gestalten kann. Danke.
-
RE: Refresh (neu laden) Chromium Browser
@htrecksler
Danke, das hat mir geholfen.
Wusste nicht, das man auf diese Art Werte übergeben kann.Hat super geklappt.
@frank2604
Sorry, das wusste ich nicht.
Aber Danke für die Antwort. -
RE: FullScreen Basic Widget Probleme
Leider gab es zu diesem Problem bis heute keinen Lösungseintrag.
Gab es hierfür zwischenzeitlich einen Lösung oder eine Alternative ? -
RE: Refresh (neu laden) Chromium Browser
Vielleicht bin ich einfach zu doof.
Aber was ist mit " .. das Html Widget verwenden" gemeint ?
Wo habt Ihr das eingetragen und welches Widget ist genau gemeint ?