@bloop Würde mich auch interessieren - sowohl die Steckdose, als auch die normalen Birnen! Bin leider nicht wirklich fündig geworden, außer das diese wohl über UDP steuerbar sind.
NEWS
Latest posts made by smet-o
-
RE: WiZ Steckdosen Adapter
-
RE: vis-inventwo und ältere Geräte
@UncleSam Tatsächlich überrascht bin ich nicht, finde es nur schade, weil der Rest wirklich noch super funktioniert. Es gibt auch keinen wirklichen Grund - ich fange nur gerade erst mit der Visualisierung an und hier liegen das iPad 3, iPad mini 1 und 2 ungenutzt rum - wäre natürlich super gewesen, die noch irgendwie zu verwenden. Weil Rahmen ist als nächstes dran, aber bevor daran gearbeitet wird, sollte doch alles funktionieren
Falls es einen Nachfolger gibt muss ich mir dann auch mal überlegen ob es ein iPad Air 2 wird oder doch Android - grade aufwecken durch Bewegungsmelder ist damit ja schon schöner zu lösen... -
vis-inventwo und ältere Geräte
Guten Abend,
ich hoffe, ich bin richtig hier und es kann mir evtl. jemand helfen.
Auf meinem iPad 3 (iOS 9.3.5, Jailbreak) werden mir die Inventwo Elemente in der vis nicht angezeigt (Browser und ioBroker App). Dies scheint ein bekanntes Problem zu sein, auf Github gibt es auch einen Issue dazu, eine Lösung allerdings nicht.Ich wollte mich jetzt einfach mal umhören, ob vielleicht jemand eine Lösung dafür gefunden hat, durch z.B. andere Browser. Falls ihr Alternativen, die auch derart flexibel sind, kennt wäre das für mich natürlich auch eine Lösung, habe allerdings noch nichts vergleichbares gefunden.
Grüße
Samuel -
RE: iOS Device mit Jailbreak VIS/ioBroker Integration
@el_malto Jap immer, nur wenn ich OpenSSH neu installiere klappt es ne zeitlang. iNoSleep hab ich schon installiert. Wenn ich -vvv dazu gebe bekomme ich folgendes, wirklich schlau werde ich daraus allerdings nicht:
OpenSSH_8.1p1, LibreSSL 2.7.3 debug1: Reading configuration data /etc/ssh/ssh_config debug1: /etc/ssh/ssh_config line 47: Applying options for * debug2: resolve_canonicalize: hostname 192.168.xxx.xxx is address debug2: ssh_connect_direct debug1: Connecting to 192.168.xxx.xxx [192.168.xxx.xxx] port 22. debug1: Connection established. debug1: identity file /Users/namel/.ssh/id_rsa type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_rsa-cert type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_dsa type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_dsa-cert type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_ecdsa type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_ecdsa-cert type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_ed25519 type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_ed25519-cert type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_xmss type -1 debug1: identity file /Users/name/.ssh/id_xmss-cert type -1 debug1: Local version string SSH-2.0-OpenSSH_8.1 kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
Wenn ich lokal auf dem iPad versuche über ein Terminal zu benutzen bekomme ich:
ssh exchange identification: Connection closed by remote host
Ich kenn mich nicht wirklich aus damit, aber zur Lösung hat mir das auch noch nicht geholfen...
-
Vielen Dank für die super Anleitung, ich habe jedoch ein Problem mit der SSH Verbindung. Ich habe auf meinem iPad 3 (iOS 9.3.5) OpenSSH installiert und konnte mich anfangs auch super damit verbinden. Aufwecken über Activator hat auch geklappt. Nach einer gewissen Zeit bekomm ich allerdings, wenn ich versuche mit über SSH zu verbinden folgende Meldung:
kex_exchange_identification: Connection closed by remote host
Neuinstallation von OpenSSH hilft kuzzeitig - dann wieder gleicher Fehler. Hat da jemand Ahnung was man machen könnte?
-
@manu4771 Ist ja nun doch schon etwas älter, aber die Lösung war für mich folgende:
const node_ssh = require('node-ssh').NodeSSH; const ssh = new node_ssh(); ssh.connect({ host: '192.168.xx.xxx, username: 'xxxx', password: 'xxxxxxx' }).then(() => { ssh.execCommand("activator send libactivator.lockscreen.dismiss"); })
Also in den ersten zwei Zeilen einfach ein "const" davor. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
-
RE: iPad2 Vis lädt seit letztem update nicht mehr
Bei meinem iPad 3 (iOS 9.3.5) hat ab 1.3.4 auch nichts mehr geladen. Ich habe heute über npm vis 1.3.6 installiert - jetzt funktioniert wieder alles.
-
RE: Adapter: broadlink2
@frankjoke
Jetzt funktioniert alles, ohne jegliche Fehlermeldungen.
Dankeschön! -
RE: Adapter: broadlink2
Ich habe die Beta auch gerade heruntergeladen, stoße jedoch beim klicken auf den Learn Button auf folgendes Problem:
broadlink2.0 2020-06-07 20:01:32.382 warn (16860) Error in StateChange for broadlink2.0.RM:RM3-7a-cd-5f._Learn = ReferenceError: Cannot access 'err' before initializationat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.broadlink2/broadlink_fj.js:325:2
Ich habe einen RM 3 Mini (0x5f36).
@frankjoke Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
LG