@oliverio OK, dann sind die Displays scheinbar nicht mehr so empfindlich dagegen. Nichts desto trotz müsste die angefragte Funktion des Bildschirmschoners doch iregendwie zum Laufen zu kriegen sein.
NEWS
Latest posts made by Hoss0305
-
RE: VIS Tablett - Fully Kiosk Browser ScreenSaver startet nicht
-
VIS Tablett - Fully Kiosk Browser ScreenSaver startet nicht
Re: Fully Kiosk Einstellung? VIS lädt andauernd
@arteck
Ich habe Deine Fully Kiosk Browser Konfiguration geladen. Display ist jetzt bis auf bei Dunkelheit immer an. Schon mal sehr gut. Ich befürchte nun allerdings ein Einbrennen im Display, wenn das Display immer an ist. Wollte nun den Fully Bildschirmschoner aktivieren, aber dieser startet irgendwie nicht nach der eingestellten Zeit, somit bleibt das Display immer an. Hast Du evtl. da einen Lösungsansatz für mich? -
RE: Oekofen
Hallo,
ich nutze den OekoFen-Adapter v.1.0.5 (oekofen-json adapter for ioBroker). Er funktioniert soweit auch gut, allerdings erhalte ich sehr häufig eine Meldung im ioBroker-Log und weiß nicht warum. Kannst Du mir da weiterhelfen? Die Meldung im ioBroker-Log lautet:
Über einen Tip zur Behebung der Fehlermeldung wäre sehr dankbar.
-
PV-Anlage "Fenecon Home 10" mit ioBroker verbinden
Hallo,
ich stehe kurz vor dem Erwerb einer PV-Anlage. Ich habe mich für ein Fenecon Home 10 System mit 11kW Batteriespeicher und AVU entscheiden.
Was mir nun jedoch zu meinem Bastler-Glück fehlt, ist eine zukünftige Integration in mein SmartHome System ioBroker, so dass ich dort auch die Messwerte aus der PV-Anlage weiterverarbeiten und zur Anzeige bringen kann. Hat von Euch in diesem Bereich bereits Erfahrungen und kann mir dazu Tips geben? -
Nach iobroker Neustart Alarmmeldung in Objektstruktur
Hallo,
ich wende mich heute mal an Euch, weil ich ein Problem habe, wo mir jeglicher Ansatz fehlt, dieses zu beheben.
Mein Problem äußert sich nach jedem iobroker Neustart. Dieser ist mit meiner Homematic verbunden und liest dessen Daten aus.
In der Objektstruktur vom iobroker unter "hm-rega.0" nimmt die Variable (id) "alarms" mit dem Namen "Alarmmeldungen" den Wert 1 an, obwohl in der Homematic überhaupt keine Alarmmeldung anliegt. Keine Ahnung, woher die Info stammt. Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. -
RE: hqwidgets ON/OFF Taster - Taster lösen selbständig aus
Also am Touchpad des Tabletts liegt es nicht, habe die selben Symptome, wenn ich die VIS auf dem Handy laufen lasse.
Ja, die Datenpunkte werden bei allen Tastflächen getriggert und habe volle Funktionalität. -
RE: hqwidgets ON/OFF Taster - Taster lösen selbständig aus
Ich habe mal 3 kleine Videos angehängt, um zu demonstrieren, was ich mit Beeinflussung meine. Es handelt sich jeweils um die Tastflächen "Post da!", "Garage" und "Gast-WLAN".
Video 1.mp4
Video 2.mp4
Video 3.mp4
Ferner habe ich festgestellt, das der Taster "Garage" bei Auslösung 2-mal tastet, was die Tastflächen "GAST-WLAN" und "Post-da!" nicht machen.
Gestern habe ich auch mal versucht, die Tastflächen maximal weit voreinander zu entfernen, hatte jedoch keine Verbesserung meines Problems zur Folge.
Vielleicht fällt Euch ja noch was zu meinem Problem ein. -
hqwidgets ON/OFF Taster - Taster lösen selbständig aus
Hallo,
ich habe ein Problem mit mehreren hqwidget bool, button ON/OFF, welche ich als Taster in meiner Visualisierung geschaltet habe. Es sind im nachfolgenden Bild meines Start-Views die Taster "Gast-WLAN", "Post da!" und "Garage". Ich habe die Taster unter "Stil" mit dem Änderungseffekt "waves" versehen und den Tastern in Aktiv als auch Normal mit "Button no background" gesetzt. Die Funktionen der Taster sind gegeben, allerdings gibt es ein Problem mit einer gegenseitigen Beeinflussung beim Auslösen eines Tasters (egal welcher). Es scheint so, dass der Änderungseffekt "waves" auf andere Taster überläuft und ohne die Schaltfläche zu berühen, werden andere Taster ausgelöst. Dies geschieht nicht ständig, aber sehr häufig. Wenn ich den Tastern den "Still" Änderungseffekt "waves" deaktiviere, tritt mein Problem nicht auf. Einen Zusammenhang, was dieses Problem auslöst, ist mir nicht bekannt, ich würde jedoch gerne eine Lösung für mein Problem erhalten, da ich ansonsten keine anderen Widgets kenne, welche sich so gut anpassen lassen und für meine Zwecke zu nutzen sind.
Zur Erklärung habe ich meinen View exportiert und diesem Thema beigefügt. -
RE: Iobroker startet nicht mehr
@thomas-braun
Das heißt jetzt was? Habe ich mehr zerschossen, als es sowieso ist ist? Hast Du noch einen Tipp für mich, was ich machen kann, oder irgend jemand sonst? Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar. -
RE: Iobroker startet nicht mehr
@thomas-braun sagte in Iobroker startet nicht mehr:
cd /opt/iobroker
sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controllerpi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ cd /opt/iobroker pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller npm WARN deprecated request@2.88.2: request has been deprecated, see https://github.com/request/request/issues/3142 > iobroker.js-controller@3.2.16 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.14.12 > iobroker.js-controller@3.2.16 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first object system.certificates updated object _design/system updated npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@~2.3.1 (node_modules/chokidar/node_modules/fsevents): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.3.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) + iobroker.js-controller@3.2.16 updated 1 package in 63.863s 81 packages are looking for funding run `npm fund` for details ╭───────────────────────────────────────────────────────────────╮ │ │ │ New major version of npm available! 6.14.12 -> 7.9.0 │ │ Changelog: https://github.com/npm/cli/releases/tag/v7.9.0 │ │ Run npm install -g npm to update! │ │ │ ╰───────────────────────────────────────────────────────────────╯
des Weiteren habe ich npm geupdatet
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ sudo npm install -g npm /usr/bin/npm -> /usr/lib/node_modules/npm/bin/npm-cli.js /usr/bin/npx -> /usr/lib/node_modules/npm/bin/npx-cli.js + npm@7.9.0 added 58 packages from 23 contributors, removed 241 packages and updated 194 packages in 29.898s
aber das ioBroker WebUI startet immer noch nicht
pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $ iobroker list adapters pi@ioBroker-Pi:/opt/iobroker $
Auch hier keine Veränderungen