Hi,
Ich habe mir die L620 bestellt und mittlerweile erhalten und installiert. RTSP ist auch nach einem Firmware update vorhanden und wird bei Amazon auch beworben. Der Stream wird in zwei Auflösungen geliefert.
[FullHD)
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
[niedrige Auflösung]
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=1.sdp
NEWS
Best posts made by Hub3rtM
-
RE: Steinel L600 CAM
-
@el_malto
Hi,
ich habe die Bilder mit VLC Media aus dem rtsp-Stream gemacht
Stream0
Stream1
Ich hoffe es hilft dir.
Latest posts made by Hub3rtM
-
RE: Iorboker Werte mit zweitem Raspi auslesen
Ich würde die Daten per Telegram versenden. Im Auto dann mit einem GSM-Modul empfangen. So ein Modul bekommt man schon ab 8€. für Raspberry Pi, ESP32 oder Arduino.
-
@el_malto Als Gegensprechanlage ist die Tonqualität gut genug. Ich zeichne nicht auf ich lass mir nur, wenn es Klingelt, ein Bild über den ioBroker auf mein Smartphone schicken.
-
- Wenn du auf der Synology die Erweiterung "Surveillance" installieren kannst müsste es gehen.
- Ja, man kann mit der APP den Helligkeitswert einstellen, wann der PIR die Lampe einschalten soll.
- rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
-
@Je-Vi Die Einstellungen sind recht Einfach.
[Name] Beliebiger Name
[Narke] Benutzerdefiniert
[Type] Streaming - RTSP
[Pfad] <MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
oder
[Pfad] <MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=<MyPasswort>&channel=1&stream=1.sdp<MyIP-Adresse> Die IP-Adresse deiner Kamera
<MyPasswort> Das Password das du im APP vergeben hastDanach einmal auf [Verbindung testen] klicken, jetzt solltes du ein Bild sehen.
-
@Hiltex said in Steinel L600 CAM:
http://192.168.243.100/webcapture.jpg?command=snap&channel=0"
Habe ich auch Versucht, leider ist der "http-Zugriff" bei der L620 wohl nicht möglich. Der Link von dir funktioniert leider nicht.
Ich habe natürlich meine IP-Adresse verwendet. -
An alle die es interessiert.
Über ioBroker lasse ich mir, wenn es Klingelt, ein Bild an Telegram schicken.- Die Klingel habe ich über Homatic "HM-Sen-DB-PCB" angebunden.
- Die Kamera streamt zur meiner Synology Surveillance Station.
- Im ioBroker folgenden Adapter installiert.
Jetzt noch mein Blockly:
Datenpunkt im ioBroker:
synology.0.SurveillanceStation.cameras.Steinerl CAM L620.linkSnapshot -
@el_malto
Hi,
ich habe die Bilder mit VLC Media aus dem rtsp-Stream gemacht
Stream0
Stream1
Ich hoffe es hilft dir.
-
Hi,
Ich habe mir die L620 bestellt und mittlerweile erhalten und installiert. RTSP ist auch nach einem Firmware update vorhanden und wird bei Amazon auch beworben. Der Stream wird in zwei Auflösungen geliefert.
[FullHD)
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=0.sdp
[niedrige Auflösung]
rtsp://<MyIP-Adresse>:554/user=admin&password=MyPasswort>&channel=1&stream=1.sdp