Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. nono87

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

N
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 12
    • Best 2
    • Groups 1

nono87

@nono87

Starter

2
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

nono87 Follow
    Starter

Best posts made by nono87

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@armilar

Ich kann nur noch danke sagen.

Ich habe das Script im Standard laufen lassen und dann konnte ich schon mal die Einstellungen machen.
      Habe die Standardpfade in mein eigentliches Script übernommen und nun funktioniert es wie gewollt.

Vielen Dank. Mein Kopf war echt schon Matsch 😂

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Ich habe immer gedacht das nur Zahlen angezeigt werden können und keine Texte drum habe ich es auch nicht probiert, weil ich sonst immer nur die States der Geräte genommen habe und dort eben Zahlen waren.

Super. Auf jeden fall vielen Dank für den Gedankenanstoss 😊

posted in Hardware
      N
      nono87

Latest posts made by nono87

Guten Morgen,

leider habe ich nichts gefunden was meine Frage lösen könnte.

Ich nutze mehrere Panels im Haus die eine gewisse Struktur haben. Wenn ich jedoch etwas ändern möchte, dann muss ich das bei allen machen, damit die Struktur gleich bleibt.
      Gibt es eine Art verweis auf ein Unterskript in dem ich zentral alles ändern kann?

Grüße

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Okay jetzt klappt es schonmal, aber einen Schönheitsfehler hat es dann noch.
      Benutze ja CardGrid und wenn der Text länger wird, wird kein Zeilenumbruch gemacht und der Text wird wieder groß. Gibt es da auch noch einen Kniff?

{ id: 'alias.0.Mähroboter.status', name: 'Status',  useValue: true, fontSize: 1},

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Ich habe immer gedacht das nur Zahlen angezeigt werden können und keine Texte drum habe ich es auch nicht probiert, weil ich sonst immer nur die States der Geräte genommen habe und dort eben Zahlen waren.

Super. Auf jeden fall vielen Dank für den Gedankenanstoss 😊

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Die Infos kannst du dann per Alias info in die Card bringen

Die Daten habe ich soweit schon aufbereitet, aber mir fehlt es dann noch das ich diese im Panel anzeigen lassen kann.

Ich versuche es mal anders.

zM_7kxKp.jpeg

Wie in dem Bild zu sehen werden die Zustände nur als Zahlen dargestellt. Da hätte ich gern das es in Wörtern steht 😊
      oder von mir aus auch unter der Zahl.

posted in Hardware
      N
      nono87

Guten Morgen,

ich habe meine Mähroboter wieder aus dem Winterschlaf geholt und wollte diesen gleich einbinden.
      Bisher klappt auch alles wie gewünscht nur leider stoße ich jetzt an meine Grenzen.
      Der Worx gibt als Status eine Zahl mit den States dahinter mit. Diese Zahlen kann ich mittels Info Alias anzeigen. Schöner wäre es natürlich wenn dort als Text steht was gerade passiert. Sei es als Wert oder als Text unter dem Wert.

Ich hoffe dazu gibt es bereits eine Lösung

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Ich kann nur noch danke sagen.

Ich habe das Script im Standard laufen lassen und dann konnte ich schon mal die Einstellungen machen.
      Habe die Standardpfade in mein eigentliches Script übernommen und nun funktioniert es wie gewollt.

Vielen Dank. Mein Kopf war echt schon Matsch 😂

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Fehlermeldung im Log vom Script meinst du richtig?
      Nein da ist leider nichts zu sehen,
      Manchmal steht dort kein Eintrag und manchmal bleibt es leer.
      Jetzt bleibt die die ganze Zeit leer.
      Das Icon für die Tracklist ist aber dennoch zu sehen, aber auch leer
      Auch die EqualizerList wird nicht angezeigt und das ganz rechte Symbol auch nicht

Edit:

habe den DebugMode eingeschaltet und nun bekomme ich diesen Eintrag im Log vom Script

Was mir auch im dem Zuge komisch vor kommt ist, das ich keine Einstellungen vom Display aus machen kann, sondern nur direkt in der Objektliste erledigen kann

12:35:04.743	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: findPageItem -> pageItem [object Object]
      12:35:04.743	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: HandleMessage -> pageOpenDetail event - pageOpenDetail - popupInSel - alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?speak - undefined
      12:35:04.743	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: GenerateDetailPage Übergabe Type: popupInSel - optional: speak - pageItem.id: alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium
      12:35:04.744	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: unsubscribeMediaSubscriptions gestartet
      12:35:04.744	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - no_speaker_found
      12:35:04.746	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - speaker
      12:35:04.747	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - playlist
      12:35:04.749	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - tracklist
      12:35:04.750	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - equalizer
      12:35:04.751	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: media - tools
      12:35:04.752	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: function findLocale: missing translation: media - tools
      12:35:04.752	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: GetNavigationString Übergabe pageId: 0
      12:35:04.753	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: GenerateMediaPage payload: [object Object]
      12:35:04.753	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: function SendToPanel payload: entityUpd~Spotify-Premium~button~bPrev~~65535~~~button~bNext~~65535~~~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium~As I Was A Child~65504~Odium | As I Was A Child~65504~8~~65535~~button~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium~~7852~tools~media5~input_sel~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?speakerlist~~1374~Wiedergabegeräte~media0~input_sel~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?playlist~~1374~Wiedergabeliste~media1~input_sel~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?tracklist~~1374~Titelliste~media2~input_sel~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?equalizer~~1374~Equalizer~media3~button~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?repeat~~17299~Repeat~media4
      12:35:04.753	info	javascript.0 (147) script.js.common.Gebäude.EG_Wohnzimmer.NSPanel: function SendToPanel payload: entityUpdateDetail2~alias.0.Gebäude.Erdgeschoss.Wohnzimmer.NSPanel.Media.PlayerSpotifyPremium?speak~~1374~~~Kein Eintrag

posted in Hardware
      N
      nono87

@armilar

Es ging um diesen Post Spotify keine Geräteliste

Zitat:

ich bin gerade dabei die SpotifyCard zum laufen zu bringen, aber ein paar Dinge lassen mich gerade noch verzweifeln.
      Die drei Listen unten im Player sind bei mir leider immer leer. Der Rest funktioniert soweit.
      Also es werden keine Geräte, Playlisten oder Titellisten angezeigt.
      Script ist das aktuellste v4.3.3.25

posted in Hardware
      N
      nono87

@Armilar

Ich habe gelesen, das du dich mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt hast. Kannst du mir vielleicht dabei weiter helfen?

posted in Hardware
      N
      nono87

@tt-tom

Auch das hat leider nicht geholfen.

posted in Hardware
      N
      nono87
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023