@anti Soweit so gut - aber bei mir gibts kein XPG WLAN
Ich kann machen was ich will, der PH-803W macht bei mir kein WLAN auf welches ich connecten könnte..
NEWS
Latest posts made by vowchr
-
RE: PH-Messung
-
@apollon77 @skinni
Oje so ein Mist… Wir haben ne ziemlich Android-freie Bekanntschaft…
Verstehe ich das richtig, man braucht die Android-App nur initial bei der Inbetriebnahme - danach nicht mehr - korrekt?Verstehe ich das richtig, dass der PH-803W zu Beginn ein eigenes WLAN aufmacht und man sich damit connecten muss? Finde es eben sondernbar das ich von diesem eigenen WLAN gar nichts sehe - das müsste ich ja auch auf einem iOS Gerät erkennen können…
-
Hallo zusammen
Ich scheitere leider daran, den PH-803W in mein WLAN zu bringen. Habe nur iOS und kein Android - hat jemand von euch auch iOS und hat es geschafft? -
RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system
Auch bei mir ein voller Erfolg, bin happy! Adapter läuft nun tadellos und ich kann Water Control starten/stoppen sowie den Sensor auslesen.
-
@jpgorganizer
Hab dir den Output des Scripts geschickt. Danke das du da den Kontakt hergestellt hast und dies weiterleitest! -
Hallo @jpgorganizer
Habe gestern versucht, den Adapter in meiner iobroker-Installation zum laufen zu kriegen und stolpere ebenfalls über den gleichen Issue wie einige andere hier:
Error: getlocations: no data
Bin daher auf diesen höchst informativen Post hier gestossen und hab mich durch die 430 Beiträge durchgearbeitetDas Python-Script habe ich ausgeführt mit dem gleichen Resultat wie bei dir @schlck7 :
### get locations ### Traceback (most recent call last): File "apitest.py", line 69, in <module> assert r.status_code == 200, r AssertionError: <Response [403]>
Ich wart jetzt mal den heutigen Tag ab, ob Zeit (+ Gardena) das Problem von selber lösen. Ansonsten melde ich das Problem ebenfalls mal im Gardena Dev-Portal.
Viele Grüsse und einen schönen Tag
vowchr