Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. berryforhome

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

berryforhome

@berryforhome

Starter

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

berryforhome Follow
    Starter

Best posts made by berryforhome

• RE: Test Adapter sureflap v3.2.0

Hallo @Sickboy78

vielen Dank für den Adapter, ich habe zwei Mietzen und beide lassen sich damit sozusagen steuern; hier eine kleine Seite, die auf kleines Display passt, was immer auf dem Schreibtisch steht und an ist.

kakla.jpg

Der Zugriff über den Adapter / VIS ist um Welten besser als per App von Sureflap .. da habe ich immer ohne Ende gesucht, wenn ich
      die Klappe sperren wollte z.B. wenn mal wieder einer der Mietzen mit einer Maus in Richtung Klappe untwerwegs ist.

Jetzt gibt es einfach einen schnellen Mausalarm-Schalter !

Und IOBroker sendet mir eine Pushover-Nachricht, wenn die Batterie zur Neige geht .. etwas, was ich immer in der App übersehe

posted in Tester
      B
      berryforhome

Latest posts made by berryforhome

• RE: Test Adapter sureflap v3.2.0

Hallo @Sickboy78

vielen Dank für den Adapter, ich habe zwei Mietzen und beide lassen sich damit sozusagen steuern; hier eine kleine Seite, die auf kleines Display passt, was immer auf dem Schreibtisch steht und an ist.

kakla.jpg

Der Zugriff über den Adapter / VIS ist um Welten besser als per App von Sureflap .. da habe ich immer ohne Ende gesucht, wenn ich
      die Klappe sperren wollte z.B. wenn mal wieder einer der Mietzen mit einer Maus in Richtung Klappe untwerwegs ist.

Jetzt gibt es einfach einen schnellen Mausalarm-Schalter !

Und IOBroker sendet mir eine Pushover-Nachricht, wenn die Batterie zur Neige geht .. etwas, was ich immer in der App übersehe

posted in Tester
      B
      berryforhome
    • RE: Adapter für SureFlap Pet Door Connect

Hallo @Sickboy78 .... lang ist es her aber immerhin .. noch mal Danke für den Adapter.

2 Katzen kein Problem und über VIS habe ich einen Maus-Alarm Button damit gemacht .. sehe ich einen der Mietzen mit einer Maus im anmarsch wird schnell die Klappe gesperrt !!

Funktioniert alles bestens !!!

posted in Tester
      B
      berryforhome

Vielleicht noch eine Idee für den Datenpunkt der Batterie ...
      surepetcareio.0...... battery_percentage ist aktuell immer -1.

Der Datenpunkt surepetcareio.... .battery gibt die Spannung der Batterien an, bei frisch eingesetzen Batterien waren das bei mir 6.500 Volt; es sollten mindestens 1,5 * 4 = 6 Volt sein; die Sureflap hat ja 4 Batterien.
      Bei einer Spannung von 5,300 meldete die App von Surflap "Rot" im Batteriestatus, eine Batterie gilt wohl als leer, wenn sie nur noch 1,27 Volt liefert, wäre also 1,27 * 4 = 5.08 V

Es würde also folgendes gelten für den_percentage Datenpunkt
      100% = 4 * 1,50 V => 6.000 V
      000% = 4 * 1,27 V => 5.080 V
      die guten Batterien mit dem Kupferkopf starten nach der Rechnung also locker mal mit 150% (die Spanne von 5080-6000 mV sind ja 920mV und das würde dann 100% entsprechen, 500mV sind also gut 50%) und mussten bei ca. 30% ausgetauscht werden..

Da ich nun Erfahrungswerte habe ( < 5300mV bedeutet, ich schicke mir eine Mail, das die Batterien getauscht werden müssen) wäre es für mich nun nicht so wichtig.

posted in Tester
      B
      berryforhome

@Sickboy78 said in Adapter für SureFlap Pet Door Connect:

Hiho!
      @berryforhome
      Ich habe den Adapter gerade komplett überarbeitet und den Code modernisiert und übersichtlicher gestaltet, auch damit er den Anforderungen an das offizielle Repo genügt.
      Aktuell ergänze ich noch Funktionen um die Ausgangssperre zu steuern.
      Sobald das abgeschlossen ist, gibts ein Update.

Boah ... das wäre ja der Wahnsinn !! Vorab vielen Dank schon mal ....

posted in Tester
      B
      berryforhome
    • RE: Fully Broser hat Probleme Grafana-Grafiken darzustellen

Ich hatte auch das Problem, die Lösung bei mir war diese aus dem Thread:
      https://forum.iobroker.net/topic/33592/iobroker-vis-kann-grafana-diagramm-nicht-in-iframe-anzeigen/6

TL;DR: Im Chromium muss man alle Cookies zulassen, der Kiosk-Mode startet den als anonymen User

posted in Visualisierung
      B
      berryforhome

@Sickboy78

Vielen Dank für den Adapter, ich habe 2 Katzen und eine Klappe, es sieht soweit alles gut aus.

Der aufgebaute Objektbaum macht Sinn... wäre cool, wenn Du den Adapter in offizielle Repo stellen könntest.

a855e896-6be4-43c4-a674-d95e93532005-grafik.png

posted in Tester
      B
      berryforhome
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo