Für mich sieht es tatsächlich so aus, als wäre nicht der Adapter allein das Problem.
Mein Stick z.B. zickt ja schon beim direkten ansprechen über die ADB.
NEWS
Latest posts made by SourKraut
-
RE: FireTv 1.0.0 testen
-
@Sali84
Um den Stick zu wecken nutze ich mittlerweileadb shell input keyevent refresh
Allerdings reagiert der TV nicht, wenn der Stick dann läuft.
Ich kann den Stick auch nicht mehr in den Sleepmode schicken... Keine Ahnung warum.
Über den Adapter hat es einmal funktioniert, seid dem nicht mehr.Direkt über die Bridge reagiert er auch nicht mehr auf
adb shell input keyevent 26
Das Ding treibt mich langsam aber sicher in den Wahnsinn.
Der Adapter bekommt mittlerweile auch keine Verbindung mehr zum Stick. -
Aloha zusammen
kennt zufällig jemand die Commands, die der Stick über ADB umsetzen kann.
Meines Wissens kann über die Bridge auch ein CEC-Signal vom Stick an den Fernseher gesendet werden.
Leider finde ich im Netz nichts was mir da weiterhilft.Mir gehts darum meinen Samsung TV vom Stick wecken zu lassen. Per LAN geht`s ja bekannter Maßen nicht.
An sich funktioniert das ja, wenn ich den Stick per Adapter anspreche aber auch nur, wenn der TV schon länger aus ist.
Selbst wenn ich den AFTS per adb in den Ruhemodus schicke und wieder wecke, beeindruckt das den TV wenig.Daher würde ich gern ein CEC-Signal vom Stick direkt mal triggern.
-
RE: Fire TV Adapter
Das Resultat habe ich eingetragen. Diesmal hat er es tatsächlich gefressen.
Allerdings bekam ich dann immer noch keine Verbindung. Er hat den Stick einfach nicht mehr gefunden.Nachdem ich die Datenpunkte komplett gelöscht und den Stick im Adapter neu angelegt habe, läufts...
Komisch das Ding aber danke schonmal für die Hilfe.
-
RE: Fire TV Adapter
@Sali84 said in Fire TV Adapter:
@Thomas-Braun Tatsache ! Danke !!
Ergebnis: lrwxrwxrwx 1 root root 37 Apr 24 2017 /usr/bin/adb -> ../lib/android-sdk/platform-tools/adbWenn ich das eintrage kommt auch keine Fehlermeldung mehr ! Jetzt mal Geräte finden
Moin zusammen, ich bin der Neue.
Ich habe schon fleißig gelesen und einiges umgesetzt. Der Adapter für den Fire TV lief auch super, nachdem ich den Pfad oben für die ADB.exe angegeben hatte.
Allerdings ist das Ganze seid gestern Abend vorbei.
Der Pfad ist rausgeflogen und es steht nur noch adb im Feld. Neu eintragen bringt genau gar nichts. Der Adapter übernimmt den Pfad einfach nicht und ich bekomme dadurch keine Verbindung mehr zum Stick...Jemand ne Idee?? Angenehme Pfingsten noch