@Jaschkopf said in Stromzähler per Sonoff ESP8266 auslesen:
@Guano-Apes Servus. Also erstmal ist das nicht meine Entwicklung. Den SML Treiber hat @gemu2015 entwickelt und Tasmota ist ja bekanntlich von Theo Arends. Ich hab lediglich die Anleitung hier im Forum verfasst wobei ich da auch viele Infos dem CreationX Forum übernommen habe. Eine Fertige .bin kann ich dir leider nicht geben, da vor dem Kompilieren zu viele Einstellungen gemacht werden müssen. Aber mit dem Tutorial haben es bis jetzt alle hin bekommen.
Da das keine Plug&Play Lösung ist, muss man sich da schon etwas mit auseinander setzen. Andere Hersteller (z.B. Homematic) nehmen für fertige Lösungen viel Geld. Wer es günstiger will, muss Eigenleistung erbringen
Was du dann für einen Zähler hast kannst du über die Weboberfläche im Skript festlegen.
Gruß Jaschkopf
Danke für deine Antwort
Kannst du mir auch sagen, ob es generell möglich ist, mit der von dir beschriebenen Methode auch Impluse vom s0 meines Drehstromzählers abzugreifen?
Hier ist ja eigentlich vom D0 die Rede, das ist ja alles etwas anders...
Leider sind auch die ganzen Links zum Wiki nicht mehr brauchbar, weil dort in Github wohl etwas geändert wurde...