Moin alle zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob und wie ihr die Daten von diesen Adapter in eure VIS darstellt und auch ob ihr die Heizung über die VIS steuert.
Es wäre schön wenn ihr mal eure Umsetzung zeigen könntet.
Gruß Peter
Moin alle zusammen,
ich würde gerne mal wissen ob und wie ihr die Daten von diesen Adapter in eure VIS darstellt und auch ob ihr die Heizung über die VIS steuert.
Es wäre schön wenn ihr mal eure Umsetzung zeigen könntet.
Gruß Peter
Moin,
ich habe seit letzten Montag meine neue Buderus GB172 Heizung. Ich habe mir über bbqkees-electronics das Gateway S3 (Standard WiFi Ausgabe V3) besorgt, was auch sehr gut funktioniert.
ich hätte nur eine Frage: im Adapter bekomme ich folgende Datenpunkte angezeigt:
bei den Datenpunkten : _Day, _Hours und _Months steht immer (null)kWh, was sollte dort angezeigt werden und wofür sind die da?
Es wäre auch schön, wenn ihr mir mal zeigen könntet wie ihr eure Heizung in der VIS dargestellt habt, in der VIS direkt oder über Grafana.
Gruß Peter
EMS-ESP Version : 3.6.5
Adapter : 3.5.0
Hallo ,
endlich komme ich, bei diesem schlechten Wetter, dazu weiter an meine VIS zu arbeiten. Dank deiner sehr schönen Vorlage konnte ich sehr viele Sachen für meine VIS umsetzen.
Kannst du mir bitte noch einmal weiterhelfen, ich hätte gerne von dir die Flot-Einstellungen für das Leistungsdiagramm(24) auf der Seite "PV Anlage Garage".
Ich hatte versucht diese nachzubauen, aber leider sieht es bei mir ganz anders auch.
Ich habe auch versucht aus dem Link mir einige Einstellungen zu erarbeiten, bekomme es leider nicht ganz hin.
Wäre es möglich mir deine Einstellungen auf den einzelnen Reiter vom Floteditor zu zeigen?
Im voraus schon mal vielen Dank für deine Mühe
Gruß Peter
Moin alle zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage zum Alarm-Adapter. Ich möchte den Adapter gerne für zwei Umstände nutzen.
Meine Frage an euch ist eigentlich nur, wie schaltet ihr den Adapter scharf auf diese beiden Möglichkeiten ? ( Tablet, Schalter oder Alexa ? )
Wäre schön wenn ich eure Möglichkeiten kennen würde um das umzusetzten, gerne auch mit Beispielfotos.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
Gruß Peter
Ich habe das jetzt so umgesetzt, damit scheint es zu funktionieren.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Habe ich auch festgestellt, ist geändert.
Moin alle zusammen,
ich brauche mal bitte Hilfe für ein Blockly. Ich habe zwei Datenpunkte um festzustellen, welches Handy bei mir zu Hause liegt oder unterwegs ist.
Jetzt ist das bei mir so, das ich immer nur ein Handy mithabe. Meine Überlegung war, dass ich schaue ob sich ein Wert von den beiden sich ändert und dann einen neuen Datenpunkt mit dem Wert schreibe.
Da ich nur sehr wenig Ahnung vom Blockly habe , hatte ich mir gedacht, dass ich einfach beide Werte addiere und wenn der Wert kleine 2 ist muss ein Handy ja unterwegs sein.
Mein Blockly sieht so aus.
Das funktioniert leider überhaupt nicht , da mein neuer Datenpunkt nicht so beschrieben wird wie ich es mir gedacht habe. Wie im Bild oben zu sehen ist bekomme ich beide Werte hintereinander geschrieben und nicht addiert.
Wie müsste mein Blockly aussehen, damit es funktioniert.
Danke für eure Hilfe
Gruß Peter
Moin,
so nach langen ausprobieren und testen habe ich es endlich verstanden wie du die Widget für den Verschluss umgesetzt hast.
Vielen Dank euch beiden für die Erklärungen und eure Mühe.
Gruß Peter
Ich verstehe zur Zeit nur Bahnhof,
Für einen Anfänger doch recht schwer zu verstehen. Aber vielleicht verstehe ich irgendwann wie du das umgesetzt hast.
Gruß
Ich werde morgen nochmal von vorne Anfangen und versuchen zu verstehen was ihr beide mir geschrieben habt.
Mal schauen ob ich damit weiterkomme. Wenn nicht würde ich mich nochmal melden, wenn ich darf.