@fredf Du bist mein Held !!!
NEWS
Latest posts made by mabo
-
Aqara Taster
möchte gerne mit dem Taster Licht ein und ausschalten. Habe ein Blockly erstellt falls/sonst falls... etc. das Licht geht kurz an aber sofort wieder aus. Wenn ich das Verhalten des Tasters in Objekte beobachte springt dieser bei betätigen der Taste auf "true" und sofort wieder auf "false"..... jemand einen Tipp was ich falsche machen könnte. ?
Gruß
-
RE: KNX Adapter nach update Problem
@thomas-braun glaub ich habe es evtl gefunden, bei den Objektdaten stand bei "write" false , habe ich nun in true geändert und ich konnte sie steuern - mal schauen ob morgen früh mein skript funzt...
-
KNX Adapter nach update Problem
Hi,
Adapter update auf 2.0.8 -- seitdem kann ich leider meine Jalousien nicht mehr steuern....... Lichter, Schalter etc. alles funktioniert nur die Jalousien eben nicht. Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Gruß
Bekomme zudem folgende Meldung:Read-only state "knx.0.Jalousie_und_Rollos.Esszimmer.Fenster_1_auf_ab" has been written without ack-flag with value "true"
-
E-Mobilität
Hi,
an alle E-Mobil Fahrer - hier ein cooler Daten Tracker "Tronity.io" , ist so ähnlich wie Teslafi nur für alle Fabrikate... haben jetzt wohl auch einen Adapter für iobroker
https://gitlab.com/tronity/iobroker.tronity/-/archive/master/iobroker.tronity-master.tar.gz
Gruß
-
Modbus Adapter E3DC S10
Hallo - bräuchte mal Hilfe.... habe im modbus bei holding registers gem. Dokumentation E3DC eine "externe" Quelle eingegeben (40076) da ich einen zweiten Wechselrichter habe. Er gibt auch die jew Leistung aus aber leider mit einem "-" Zeichen voran. Jemand eine Idee was ich falsch gamacht haben könnte... ?
-
RE: Tasmota - Steckdose - welcher Adapter-/Einstellungen
@v522533 template habe ich in tasmota eingegeben dort zeigt er die Werte auch an. Es ist eine Sygonix Steckdose