Was sind Vor- und Nachteile dieses Sticks im Vergleich zu ConBee2?
Bin ein Newbee und auf der Suche nach Hardware für Hue+Tradfri, später natürlich mehr)
Zum Glück kein 2531 gekauft, hier mal gelesen, dass er mit Tradfri BWM nicht funzt...
Oder CC26x2R1?
NEWS
Best posts made by Vod
-
RE: [Verkauft] CC2538+CC2592 ZigBee Stick
-
RE: Tutorialecke (Blockly/Skripte)
@homoran Die angesprochenen typischen Probleme sind aus meiner Sicht durchaus Einsteigerprobleme, spätestens nachdem man iobroker produktiv einsetzten will aund auf die Nase fällt, weil Licht mit BWM nicht wie gewünscht funktioniert...
Aber ok, Asgothian haben die "Politiker" anscheinend bereit aus dem Forum rausgeeckelt Daher gibt es keine Beispiele. -
RE: Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
@s-bormann Vielen Dank! Dass es zus. Einstellungen jetzt bei DP gibt habe ich nicht gewusst, einfach TOP, jetzt geht alles)
-
Also, habe den Stick in Weiß und bin sehr zufrieden=) Ist allerdings mein erster Stick, kann also mit 2531 nicht vergleichen.
Latest posts made by Vod
-
@homoran Die angesprochenen typischen Probleme sind aus meiner Sicht durchaus Einsteigerprobleme, spätestens nachdem man iobroker produktiv einsetzten will aund auf die Nase fällt, weil Licht mit BWM nicht wie gewünscht funktioniert...
Aber ok, Asgothian haben die "Politiker" anscheinend bereit aus dem Forum rausgeeckelt Daher gibt es keine Beispiele. -
@homoran so what? Was willst Du damit sagen? Asgothian hat mit seiner Liste genau den Nerv getroffen, wo die "fortgeschrittene Noobs" Probleme haben.
-
@asgothian ja, gerade solche Sachen wie "verzögerte Aktion" oder "entprellen" sind für Anfänger extrem tricky.
Der "Schutz" vor paralleler Ausführung ist recht schwer zu kapieren, nicht zuletzt weil unzählige verschachtelte callbacks kaum lesbar sind.Wo sind die Beispiele denn? Habe den Topic über google entprellen iobroker gefunden, aber leider nur Politik drin
-
RE: BlitzWolf BW-SHP13 ZigBee Leistungsanzeige?
Also bei mir hat das Neuanlernen die kumulierte Werte nicht resettet/zurückgesetzt.
-
RE: Color-background wird beim scrollen nicht genutzt
Habe dasselbe Problem, wenn Höhe nicht definiert ist. dann ist auf dem Computer alles ok, auf dem Handy ist Background unterhalb des ersten Screens weiß. Ist die Höhe definiert ist das umgekehrt, auf dem Handy alles ok, auf dem Computer auch, aber im Editor dann doch ein weißer Hintergrund.
-
RE: Modbus adapter
Für alle, die es interessiert: ABB A43 212-100, die Leitungen müssen verdreht werden (RS485 USB Adapter für 2 Eur mit CH341). Also A mit B und B mit A verbunden. Ohne Abschlusswiderstände funzt alles (1m twisted aus einem LAN cat6 Kabel).
-
RE: Modbus adapter
@smartboart
Hast Du das damals hinbekommen? hier: https://forum.iobroker.net/post/149807
Habe einen ABB Zähler da, in der Anleitung steht sowas:
*Dies wird genau so ausgedrückt, wie es auf dem Bus gesendet wird. Das heißt es sollte nicht mit 40 000 subtrahiert oder um 1 vermindert werden, wie das bei Modbus-Produkten üblich ist.
Seite 105 hier https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CMC486007M0101&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=LaunchAllerdings bekomme ich keine Antwort vom Zähler...
@Bluefox wäre es möglich, im Debug oder Silly genau die Kommunikation auszugeben? Ich meine Anfrage-Antwort in hex...
-
Habe auch einen 2. Stick geordert, diesmal in schwarzem Gehäuse,
sieht edel aus und funktioniert einwandfrei. Versand war sogar same day:)
Besten Dank!!! -
RE: [Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige
@grothauu die sind aber falsch, ich hab's oben beschrieben.