ähm, doofe frage aber wo kann ich da thema auf gelöst setzen? ich bin hier noch nicht so lang unterwegs. danke
NEWS
Latest posts made by sebz269
-
RE: Vis ändert Einstellung zu Buttons nicht. [gelöst]
-
@Glasfaser hallo. Leider konnte ich es erst heute wieder probieren. Das hat wunderbar funktioniert . Vielen Dank dafür!
-
@Homoran
so? hilft dir das. habe beide Farben eingestellt und das speichern Symbol abgewartet. aber es ändert sich nichts an dem Button. als ich im Hintergrund die Farbe auf schwarz geändert habe hat sich das sofort geändert. -
Vis ändert Einstellung zu Buttons nicht. [gelöst]
Hey Leute. Ich verzweifele gleich. Ich möchte mit meiner Vis gern in Iobroker umziehen.
Nun habe ich angefangen mir etwas zu erstellen und scheitere schon am Anfang. Ich erstelle ein Nav Button Widget und möchte gern die Farbe des Widgets und des Textes ändern. ABER egal was ich tue er ändert es einfach nicht. Bin ich zu dumm oder wo liegt mein Fehler???? ps: ich ändere die Farbe über den CSS Background Color Picker.
Alternativ habe ich versucht einfach als Hintergrund ein farbiges png. image einzufügen aber auch das bekomm ich nicht hin... Hilfe!! -
RE: Countdown für Vis in Blockly
@paul53 danke. das werde ich die tage mal probieren.
-
Kein Zugriff auf Vis/edit unter Win10 und Android
Guten Abend, sorry falls an dem Post etwas komisch aus sehen sollte, ist mein erster und von mobil gesendet.
Ich komme seit heute Nachmittag nicht mehr in den vis/editor. Betroffen/Getestet sind 2 Win10 Notebooks und ein Android Smartphone. Sowie ich an den Geräten den Editor Aufrufe wird im Log über den web Adapter die IP angemeldet abgemeldet und wieder abgemeldet (disconnect). Die Vis als Ansicht lässt sich hingegen normal aufrufen. Habe bereits web und vis Adapter/Instanz neu installiert, für die jeweiligen Geräte eine neue feste IP vergeben, auf node.js 12.17 upgedatet. Beim googlen bin ich auf den Konflikt mit Kaspersky gestoßen. Benutze allerdings nur die Windows eigene Sicherheitssoftware. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jeden Rat dankbar.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Intel Core 2Duo Notebook Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: HDD Betriebssystem: Ubuntu Node-Version: 12.17 Nodejs-Version: 12.17 NPM-Version: 6.x.x Image genutzt: Nein -
RE: Countdown für Vis in Blockly
@paul53
ich beschäftige mich seit kurzem mit blockly und bin auf der suche nach einem countdown in vis hierauf gestoßen. habe beide deiner varianten nachgebaut aber komme nicht ganz ans ziel. beim ersten geht es nach 0 wieder von vorn los und beim zweiten verstehe ich nicht wo ich die zeit die heruntergezählt werden soll eintrage (benötige nur 3 min). Im moment habe ich da immer verschiedene stunden min etc je nachdem was ich ändere.
könnt ihr mir helfen?