Hallo zusammen,
kann es sein, dass das Problem wieder aktuell geworden ist?
Seit dem letzten Update Ende Januar ist es mir nicht mehr möglich ein Projekt in der Vis-App auszuwählen.
Sollte soweit alles aktuell sein App: 2.2.0
Grüße
Matze
Hallo zusammen,
kann es sein, dass das Problem wieder aktuell geworden ist?
Seit dem letzten Update Ende Januar ist es mir nicht mehr möglich ein Projekt in der Vis-App auszuwählen.
Sollte soweit alles aktuell sein App: 2.2.0
Grüße
Matze
Hi,
ich bin gerade realtiv viel am herumprobieren mit den Geräten/Aufzählungen in Verbindung mit Alexa.
Zuletzt habe ich ein Gerät gelöscht und seither laden die Funktionen / Räume unter dem Reiter Aufzählungen nicht mehr.
Ich habe diverse Adapter schon neu gestartet und auch den ganzen container der Synology, leider ohne Erfolg.
(Der iobroker läuft bei mir auf einer Synology im Docker container.)
Über eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Grüße Matze
@Asgothian Danke erstmal für den Tipp!
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht.
Aber ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden den batch per iobroker auf meinem PC zu starten.
Vielen Dank schon im Voraus für den weiteren Support!
@Mic Sorry bin aufgrund der Arbeit lang nicht dazu gekommen an meinen Projekten weiter zu arbeiten.
Ich nutze den Adapter und habe mir ein kleines Skript zur Steuerung per Alexa geschrieben.
Leider ist es über die Schnittstelle des Adapters nicht möglich den PC zu sperren.
Deshalb wollte ich zuerst über die Schnittstelle "_sendKey" gehen. Aber hier kann scheinbar leider nur eine einzelne Taste und keine Kombination gesendet werden.
Dann gibt es noch die Möglichkeit eigene Commands anzulegen und in GetAdmin eine Tastenkombination zu hinterlegen, welche dann ausgeführt wird.
Hier öffnet sich jedoch nur der Browser mit beispielsweise "IP-Adresse":8087/?key=WIN+L
in der Adressleiste.
Hi,
ich habe das selbe Problem wie @dos1973 -> Befehle werden teilweise nicht ausgeführt
Ich habe aber soweit alles geprüft:
-Skript im iobroker läuft und Datenpunkte sind erstellt
-GetAdmin läuft auf dem WIN10 Rechner
-standard Befehle der Windows control instanz werden ausgeführt
-Eigene Befehle wie bspw. einzelne Tasten die ich in GetAdmin angelegt habe werden ausgeführt
-Tastenkombinationen sind leider scheinbar nicht möglich
Ich habe auch noch nicht recht verstanden welche Rolle die simple-api dabei spielt.
Denn scheinbar macht es keinen Unterschied ob ich mich mit GetAdmin auf den Port connecte oder nicht.
Ich hoffe mir kann jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!