@thomas-braun
Danke für die Antwort.
Ich habe den Adapter vom ioBroker Repository installiert.
Welche version muss ich anstelle dieser nehmen?
@thomas-braun
Danke für die Antwort.
Ich habe den Adapter vom ioBroker Repository installiert.
Welche version muss ich anstelle dieser nehmen?
@thomas-braun
ist die 1.4.16 nicht die stabile version?
Guten Tag
Ich muss hier leider das Thema nochmals öffnen. Ich habe seit längerer Zeit vis bei mir im Betrieb. Ohne Probleme und ich musste seit längerem nicht mehr änder.
Jetzt wollte ich aber einige Updates von meiner Vis vornehmen und ich hatte immer wieder das "no connection" problem. Und zwar jedesmal dann, wenn ich die Object ID von einem Objekt ändern wollte. Die neue Einstellung wurde dann entsprechend auch nicht "gespeichert" und nach einer Weile (1min) wurde mir dann auch die alte Object ID angezeigt.
Ich habe dann versucht, alles was mit vis zusammenhängt zu deinstallieren und von vorne zu beginnen. Jedoch ohne Erfolg. Bei der Version in GitHub (irgendwas mit 2. ) wird die Instanz gar nicht grün. Die Version 1.4.16 von NPM läuft zwar, aber jedes mal wenn ich das alte Projekt versuche zu importieren kommt der Verbindungsfehler. In den Logs sehe ich nichts. HTTPS setze ich nicht ein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und liebe Grüsse.
Guten Morgen
Durch Zufall bin ich auf der Webseite von der Vereinigung Kantonaler Gebäudeversicherungen (VKG) auf die Wetter-Alarm App gestossen. Diese bezieht die Wetterdaten auch von SRF Meteo.
Da ich auf der Suche bin nach einer Hagelwarnung, so dass ich zum Beispiel meine Storen bei Hagel automatisch öffnen, habe ich mich gefragt, ob dieser Hagelalarm Zustand nicht irgendwie über die SRF Meteo API verfügbar wäre und der zustand in iobroker via die swiss-weather API abgefragt werden könnte.
Danke und Gruss
Hallo
Ich habe ein Mail von developer.srgssr.ch erhalten. Siehe unten. Ändert sich dadurch etwas beim Benutzen des Adapters?
Danke und Gruss
Hi,
We are glad to inform you that we have published new APIs in our API portal. Please find the details below:
The “SRF Weather API” is strongly aligned with SRF Apple APP, SRF Google APP and SRF website.
We also would like to announce that we are decommissioning below two APIs:
“Weather-API (non-commercial)”
“Weather-API (commercial use)”
As a result, we will not allow any new registrations for above two APIs as per today. Existing apps using them will continue to work until the end of September 2021. This gives you ample time to change to the new SRF Weather API.
We strongly recommend existing app owners to migrate to “SRF Weather API Freemium” (or commercial packages respectively). For our “commercial use” customer, in case you need help, we could offer you a 15 min exchange slot to resolve queries. However, we think that the documentation of the new SRF Weather API is easy to understand:
@apollon77
Ich habe nur das:
https://www.digitalstrom.com/azure/user_upload/tx_dsproductmanagement/documents/software_updates/SRN-2103_v1.0_DE.pdf
und das:
https://help.digitalstrom.com/hc/de-ch/articles/360020810880
Das hast du vermutlich aber schon selber gefunden.
@apollon77
Vielen Dank für die Info!
Heisst das, dass der Adapter mit der neusten digitalstrom version 1.18 läuft?
War mir nicht sicher und habe desswegen noch mit dem update von dss gewartet.
@dude99
Leider nicht. Habe sich ständig ändernde Anzeigen von Home Screen entfernt. Jetzt geht es einigermassen.
@solarimpulse
Just found the problem! the Quotation mark have been wrong...
@I-Punkt
Hi again
just tried again. But it doesn't do anything also in the "final view". Text is changing but not the background. the widgets is transparent.
Thanks for the help.