@rushmed said in Test Adapter Awtrix-Light:
@c-3p0 Hallo, check mal ob bei dir awtrix-light.0.settings.textUppercase auf true steht. Damit werden alle Texte in Großbuchstaben angegeben.
Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.
@rushmed said in Test Adapter Awtrix-Light:
@c-3p0 Hallo, check mal ob bei dir awtrix-light.0.settings.textUppercase auf true steht. Damit werden alle Texte in Großbuchstaben angegeben.
Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
Ich mach hier mal Notifications aus - taggt mich, wenn was wichtiges ist.
Super Adapter, hat bei mir auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank. Könnte man in den Adapter evtl. noch ein von-bis Zeit einfügen wo die Info angezeigt werden soll. Z.B. TV Programm benötige ich nur von 18-20 Uhr. Wetter brauch ich früh… Bis jetzt habe ich das mit dem Awtrix Blockly gemacht, doch leider wandelt das die Texte in lauter GROSSBUCHSTABEN UM. DAS GEFÄLLT MIR NICHT SO.
Das sollte nur eine Anregung sein.
Ich habe schon einige Tage gesucht und probiert, doch noch keine Lösung zu meinen Problem gefunden. Ich habe iobroker mit dem Zigbee Adapter und eine C2531 Stick. Das Adapter funktioniert soweit, doch leider wurde der obige Sensor noch nie erkannt. Beim pairing den Sensor 4s gedrückt, dann mehrmals hintereinander oder nur 4s oder auch ständiges drücken hilft nicht. Auch eine USB Verlängerung oder das ändern des Abstandes zum Sensor brachte keinen Erfolg. Habe mir jetzt noch einen Magic Cube gekauft, der wurde bereits erkannt, da hatte ich noch nicht einmal pairing gedrückt. Sonst habe ich noch keine anderen Geräte. Von den obigen Sensoren Marke Xiaomi habe ich 3 Stück, von denen keiner erkannt wird. Meine Hardware ist ein Pi 4, C2531 mit aktueller Firmware.
Hallo,
Ich hänge mich mal hier mit rein.
Habe seit kurzem mein iobroker auf dem Pi installiert und schon einige Instanzen zum laufen bekommen. Jetzt habe ich noch ein Probleme mit Hyperion.0. Der funktioniert schon aber erst nach einem Neustart der der Instanz. Ist der Fernseher aus, bekommt auch das Ambilight kein Strom. Ist dann das Ambilight wieder an muß ich die Hyperion Instanz neu starten. Hat einer eine Idee?
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
Ich konnte schon mal das Problem mit dem Radar2 lösen.
Habe die neue Radar2 Version 1.2.5 von GIT installiert. (https://github.com/frankjoke/ioBroker.radar2) und das Häckchen bei l2ping anstatt BT scan verwenden gemacht. Jetzt läuft es.
Nun bin ich noch am suchen warum Hyperion und musiccast manchmal nicht wollen.
@AlCalzone der Fixer war schon mal ein guter Tipp, das Radar2.0 ist schon mal grün, doch meine BT-Geräte werden nicht erkannt.
Das sind meine Einstellungen. Habe zusätzlichen USB-BT-Stick.
Radar2.0 bleibt rot und bringt folgende Meldungen im Log.
Ich weder Radar2.0 nochmals installieren und testen.
woran erkennst du, das er nicht mehr funktioniert?
es ändern sich die Zustände der zu überwachenden Bluetooth- Geräte nicht mehr.
radar2.0 funktionierte nicht bei mir aber das radar.0 in der Version 1.2.1 schon, aber erst nach Neustart. Wenn es nicht mehr arbeitet kommt auch keine Meldung mehr im Log.
Hallo,
ich habe vor kurzen meinen Raspi 3 den IoBroker aufgesetzt, bin aber kompletter Neuling. Jetzt habe ich einige Instanzen, die nur funktionieren, wenn ich sie neu starte. Darunter sind musiccast.0, Hyperion.0 Radar.0. Auch wenn ich den Neustart mit CRON mache funktionieren sie irgendwann nicht mehr. starte ich die Instanz händisch neu funktioniert sie wieder eine weile. Woran kann das liegen?
Plattform: Linux, Architektur: arm, CPUs: 4, 1200 MHz, Modell: ARMv7, Node.js: v10.19.0, NPM: 6.13.4