@da_Woody
Hi , ich werd's mir mal anschauen. Auch die Varianten von @liv-in-sky und @AggroRalf .
Danke euch allen
NEWS
Best posts made by zanabria
-
RE: Gosund SP211 (BlitzWolf BW-SHP7) Verbrauchsmessung Tasmota
-
RE: [Frage] Enocean in IoBroker implementieren
@Schimi
danke habe es soeben auch festgestellt.
werde dann später spenden.
Danke für den HInweis -
RE: Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Vielleicht hat @Homoran recht, daß ne kurze Verzögerung den Erfolg bringt. Ich werde es mal einbauen und testen.
Melde mich dann nochmal.
Latest posts made by zanabria
-
Im INPUT-Widget keine Eingabe, in der App, möglich
Hallo zusammen, bei meiner VIS ist leider keine Texteingabe möglich, woran liegt das.
Ich habe verschiedene Imput-Widget getestet, aber es ist immer das gleiche Problem, wenn die Tastatur des Handys kommt verschwindet die Eingabeseite und die Vis zeit mir meine Startseite an. Am PC ist die Eingabe möglich. -
RE: Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten
@zanabria sagte in Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten:
@paul53 >>Funktion von Startverbrauch und Ausschalten.
Die Waschmaschine wird oft auch mit Zeitversatz, z.B. 4h, gestartet.
Dabei wird per Wandschalter oder VIS die "Steckdose-Waschmaschine" eingeschaltet, dann die eigentliche Waschmaschine eingeschaltet und mit dem entsprechenden Programm der Zeitversatz eingestellt und auf "Start" gesetzt. Wenn dann der Zeitversatz abgelaufen ist läuft das Waschprogramm ab und am Ende des Waschgang's, nach ca. 3 min, wird die Steckdose "Waschmaschine" ausgeschaltet und eine Nachricht gesendet.Hi Paul53, habe mein Script, nach deinem Hinweis, angepaßt. Es funzt.
-
@paul53 >>Funktion von Startverbrauch und Ausschalten.
Die Waschmaschine wird oft auch mit Zeitversatz, z.B. 4h, gestartet.
Dabei wird per Wandschalter oder VIS die "Steckdose-Waschmaschine" eingeschaltet, dann die eigentliche Waschmaschine eingeschaltet und mit dem entsprechenden Programm der Zeitversatz eingestellt und auf "Start" gesetzt. Wenn dann der Zeitversatz abgelaufen ist läuft das Waschprogramm ab und am Ende des Waschgang's, nach ca. 3 min, wird die Steckdose "Waschmaschine" ausgeschaltet und eine Nachricht gesendet. -
@paul53
Hi Paul53,
habe das Script entsprechend geändert. Muss nur noc warten bis wir bei der nächsten Wäsche das mal testen können.
LG -
@zanabria sagte in Steckdose unter bestimmten Verbrauchswert ausschalten:
@cevapkiki, @paul53
Hallo zusammen, bei mir funzt folgendes Script zum ausschalten der WM und anschließender Benachrichtigung per "SIGNAL".
Leider funzt es nun seit "Bookworm" nicht mehr. Was ist da zu ändern?
Kann mir jemand da helfen. -
@cevapkiki, @paul53
Hallo zusammen, bei mir funzt folgendes Script zum ausschalten der WM und anschließender Benachrichtigung per "SIGNAL".
-
RE: TR-064 Adapter: Reboot der Fritzbox ist nicht mehr möglich
@thomas-braun @mcm57
Hallo zusammen, hat sich alles geklärt. Das Passwort war falsch eingetragen. Nach dem ich alles ein 2. mal überprüft und eingetragen habe war die FB wieder reboot bzw. reconnetInternet fähig.
@Thomas-Braun, den reboot mache ich wenn neue Software installiert wurde. Als Sicherheit dann in der Nacht wenn kein Internet gebraucht wird. -
TR-064 Adapter: Reboot der Fritzbox ist nicht mehr möglich
Habe seither die Fritzbox über ein Script täglich zu ner bestimmten Zeit neu gestartet. Das funzt offensichtlich schon länger nicht mehr. Was hat sich am TR-064 Adapter geändert?
Kann mir da jemand helfen?
Unter States habe ich den Reboot angestoßen.Meine Systemdaten
Betriebssystem: linux Architektur: arm CPUs: 4 Geschwindigkeit: 1500 MHz RAM: 3.7 GB Node.js: v18.18.2 NPM: 9.8.1 Datenträgergröße: 28.9 GB Freier Festplattenspeicher: 9.2 GB Aktive Instanzen: 16 Pfad: /opt/iobroker/
-
@zanabria sagte in Blokly: Bei Sonnenuntergang Ein und 22 Uhr wieder aus:
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Vielleicht hat @Homoran recht, daß ne kurze Verzögerung den Erfolg bringt. Ich werde es mal einbauen und testen.
Melde mich dann nochmal.Mit diesen Blockly's geht's
2 "steuere" Befehle, innnerhalb eines Triggers, müssen wohl zeitversetzt angesteuert werden.
Das ginge wohl aber auch mit einem Timeout-Block.
Danke für den Rat @HomoranGeht leider immer noch nicht zuverlässig. Teilweise wird die Pumpe nicht abgeschaltet, oder das Licht. Es passiert immer nur beim Ausschalten!!
-
@codierknecht,
so sehe ich das auch.
Melde mich dann nochmal.Mit diesen Blockly's geht's
2 "steuere" Befehle, innnerhalb eines Triggers, müssen wohl zeitversetzt angesteuert werden.
Das ginge wohl aber auch mit einem Timeout-Block.
Danke für den Rat @Homoran