@roelli Habs grad probiert. Die Sprechstelle ist in der Fritzbox ja wie ein Telefon eingebunden. Ich kann die Sprechstelle auch anrufen und sie nimmt automatisch ab.
NEWS
Smarthome20
@Smarthome20
iobroker lovelace shelly rpi4b
Best posts made by Smarthome20
-
RE: Ich baue eine Türsprechstelle ohne Cloud !
-
RE: Lovelace: Jalousien einbinden
Jalousiesteuerung Rolladensteuerung mit öffnen stop schliessen in lovelace
shutter blinds control with open stop close in lovelaceOben die normale Steuerung über Level und unten über öffnen schliessen zb beim Einsatz eines Shelly 2.5 mit Koppelrelais.
On top the regular level control and on bottom the up stop down button control eg if you work with coupling relayUnd noch hübscher mit lovelace-multiple-entity-row :
type: entities entities: - entity: input_text.RolloWohnzimmerEckfensterState type: 'custom:multiple-entity-row' icon: 'mdi:window-shutter' name: Wohnzimmer Eckfenster show_state: false state_color: false entities: - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerEckfensterOpen name: ' ' icon: 'mdi:arrow-up' tap_action: action: toggle - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerEckfensterStop name: ' ' icon: 'mdi:stop' tap_action: action: toggle - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerEckfensterClose name: ' ' icon: 'mdi:arrow-down' tap_action: action: toggle - entity: input_text.RolloWohnzimmerTuerState type: 'custom:multiple-entity-row' icon: 'mdi:window-shutter' name: Wohnzimmer Tür show_state: false state_color: false entities: - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerTuerOpen name: ' ' icon: 'mdi:arrow-up' tap_action: action: toggle - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerTuerStop name: ' ' icon: 'mdi:stop' tap_action: action: toggle - entity: input_boolean.RolloWohnzimmerTuerClose name: ' ' icon: 'mdi:arrow-down' tap_action: action: toggle
-
RE: Test lovelace 4.x
@jb1985 Ich hab mir die Karte simple-thermostat.js mal schnell installiert und ein Fritz Dect 301 Thermostat ausgewählt. Out of the box, nichts angepasst. Nur dem Thermostat einen Raum und die Funktion Heizung zugewiesen. Prinzipiell funktioniert es. Ich kann die Soll-Temperatur einstellen und die Ist-Temperatur wird angezeigt. Nur die Einstellung heat/off ist offenbar vertauscht, das müsste man noch anpassen. Sobald ich mir das genauer angeschaut habe kann ich mehr sagen. Hab grad lovelace 4.0.12 am laufen.
-
RE: Bachbarkeit? Gegensprechanlage Tablet <-> Sip Haustelefon
@lucifor1976 Ich hab das ganze mit einer Gegensprechstelle an der FritzBox und ursprünglich einem iPad realisiert. Mittlerweile hab ich ein grösseres Android Tablet (Hannspree Zeus 13“).
Auf dem Tablet läuft ein Browser (hab Lovelace als Oberfläche für den Iobroker), die Fritz Fon App (läuft auch im Hintergrund) und die Instar Kamera App (läuft meist im Vordergrund).
Die Sprechstelle kann auch angerufen werden.
Es kann eingestellt werden an welchen Telefonen ein Türklingeln signalisiert werden soll. Da kann man dann auch direkt rangehen.https://6788993.blogspot.com/2020/12/gunstige-videosprechanlage-mit-wlan-und.html
Latest posts made by Smarthome20
-
@jb1985 Ich hab mir die Karte simple-thermostat.js mal schnell installiert und ein Fritz Dect 301 Thermostat ausgewählt. Out of the box, nichts angepasst. Nur dem Thermostat einen Raum und die Funktion Heizung zugewiesen. Prinzipiell funktioniert es. Ich kann die Soll-Temperatur einstellen und die Ist-Temperatur wird angezeigt. Nur die Einstellung heat/off ist offenbar vertauscht, das müsste man noch anpassen. Sobald ich mir das genauer angeschaut habe kann ich mehr sagen. Hab grad lovelace 4.0.12 am laufen.
-
@garfonso log und Objektbaum sind grad per Mail unterwegs an dich.
-
@garfonso
Es handelt sich tatsächlich nur um 2 Shellys der neuen Generation.
Für diese habe ich eine zweite Shelly Instanz angelegt, da die nur mqtt können.
In der ersten Instanz laufen die alten Shellys mit coap.Ich habe eine kurze log Datei und den Objekt-Baum eines Shelly für dich.
Wie kann ich die dir zukommen lassen? -
Nur zur Info:
Seit dem Update auf 4.x hab ich im log täglich zig Fehlermeldungen (heute waren es bisher 74) zu meinen Shelly Devices (sind aber auch ca. 30 im Einsatz) nach folgendem Muster:
lovelace.0 2023-12-13 17:38:55.487 warn Got duplicate for entity sensor..... -
@garfonso
apexcharts-card und mini-graph-card laufen mit 4.0.9 wieder. -
Kann ich für 4.0.7 auch bestätigen.
apexcharts-card und mini-graph-card zeigen keine Verlaufsdaten an.
mini-graph-card zeigt noch den aktuellen Wert des Datenpunkts. -
RE: Der "ultimative" ioBroker Lovelace Leitfaden/Dokumentation
@david-g Genau das hab ich gesucht! Man muss halt nur an der richtigen Stelle suchen! Vielen Dank! (Instanzen/lovelace.0/Einstellungen/Entitäten)
-
RE: Der "ultimative" ioBroker Lovelace Leitfaden/Dokumentation
@garfonso Gibt es eigentlich eine (tabellarische) Übersicht über alle aktiven Lovelace Entitäts-IDs?
Meine Visualisierung ist mittlerweile recht umfangreich und ich wollte mir da mal einen Überblick verschaffen. -
RE: Ich baue eine Türsprechstelle ohne Cloud !
@roelli Ich hab den Blogbeitrag
http://6788993.blogspot.com/2020/12/gunstige-videosprechanlage-mit-wlan-und.html
aktualisiert. Sowohl IOS als auch Android bieten eine Splitscreen Funktion. Man kann auch zwei Apps nebeneinander laufen lassen. Links zB die Kamera App mit ein, zwei oder vier Kamerabildern und rechts die Fon App für die Kommunikation.
-
RE: Bachbarkeit? Gegensprechanlage Tablet <-> Sip Haustelefon
@lucifor1976 Ich hab das ganze mit einer Gegensprechstelle an der FritzBox und ursprünglich einem iPad realisiert. Mittlerweile hab ich ein grösseres Android Tablet (Hannspree Zeus 13“).
Auf dem Tablet läuft ein Browser (hab Lovelace als Oberfläche für den Iobroker), die Fritz Fon App (läuft auch im Hintergrund) und die Instar Kamera App (läuft meist im Vordergrund).
Die Sprechstelle kann auch angerufen werden.
Es kann eingestellt werden an welchen Telefonen ein Türklingeln signalisiert werden soll. Da kann man dann auch direkt rangehen.https://6788993.blogspot.com/2020/12/gunstige-videosprechanlage-mit-wlan-und.html