Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Bluppylein

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 8
    • Posts 21
    • Best 0
    • Groups 1

Bluppylein

@Bluppylein

Starter

0
    Profile views
    21
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Bluppylein Follow
    Starter

Latest posts made by Bluppylein

• RE: Wallbox Mennekes Amtron auslesen - Adapter aus Skript?

@marc_st
      Hallo Marc,
      super ist dein Script und das auslesen klappt schon super. Da ich das ganze gerne mit meiner PV etwas steuern will weil das Ding wie es scheint nicht MODBUS kann obwohl Mennekes damit wirkt. Leider geht nur SMES in der Oberfläche.

Nun würde ich gerne den Charge Mode je nach Strom meiner PV ändern.
      Wie ich sehe setzt du ja hier javascript.0.Amtron.DevInfo.ChgState den Status. Wenn ich ihn von Charged auf Paused setze nimmt er das leider nicht. Hast du eine Idee wo mein Denkfehler ist. Nach der nächsten Abfrage ist es wieder auf Charged gesetzt.

Das Blockly schreibe ich mir später gerne nur muss ich verstehen wie ich den Modus setzen kann.

posted in Skripten / Logik
      Bluppylein
      Bluppylein
    • RE: Blockly HTML Parsen?

@unclesam Habe mit Blockly schon einige Abhängigkeitsschaltungen bauen können. Ich schreibe dir mal das andere Thema als PM

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein
    • RE: Blockly HTML Parsen?

@unclesam
      Ja aber den verstehe ich null da ich dort irgendwie nicht in schleifen suchen kann. Ich habe zwar mit diesen web regular editor versucht die richtige suche zu bauen aber es klappt nicht so.

Das Problem bei der Suche ist ich sehe im Code div. Nummern und will nur die Nummer ab einen bestimmten Codebereich nur als wert wo reinschreiben

Bin leider noch echter Codinganfänger denke das ist das Problem

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein
    • Blockly HTML Parsen?

Hallo zusammen,

ich fange noch recht neu mit Blockly bzw. Java Script an und wollte mal fragen ob man auch damit html Seiten Codeseitig parsen kann und wenn ja gibt es eine gute Seite wo man Blockly bzw. Java Script für Anfänger dazu findet?

Es geht mir darum das ich eine Seite Parsen möchte nach bestimmte werte und dann Telegram & Optional Discord Nachrichten schicken will.

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein
    • RE: Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?

@fastfoot jupp das problem ist das der script aber so irgendwie alle 5 minuten meldet. also auch wenn es keine neue ag gibt.

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein

mhhh irgendwie klappt die Filterabfrage nicht so wie ich dachte.

Ich will ja nur eine Nachricht erhalten wenn das gründungsdatum nur maximal 10 minuten zurück vorhanden ist. Sonst soll unten das sonst kommen. Glaube hier fehlt noch eine Abfrage oder?

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein
    • Telegram Chat ID von GroupChats bzw. melden

Hallo zusammen,

ich verzweifel langsam. Ich habe ein Telegram Bot gebaut was auch alles nach den Auth klappt das ich mit ihn interaggieren kann. Nun möchte ich aber via Blocky was an ein Chat schreiben. Ich habe im netz gefunden das man dieses über die API abfrage machen muss doch ich bekomme immer nur zurück.

https://api.telegram.org/bot##echteKey##/getUpdates
      ok false
      error_code 409
      description "Conflict: terminated by other getUpdates request; make sure that only one bot instance is running"

Der Bot läuft aber kann mit ihn per telegram aggieren und kann erhalte nachrichten per direkt Chat per Blockly nach den Auth. Will ihn aber nutzen um was in einen Gruppenchat zu posten

posted in ioBroker Allgemein
      Bluppylein
      Bluppylein
    • IOBroker mit Brockly und Adapter an Discord hängen

Hey ich bin in der Suche nicht ganz schlau geworden. Wisst Ihr ob es ein Weg geht IO Broker an Discord melden zu lassen über zb. Webhook?

posted in Off Topic
      Bluppylein
      Bluppylein

@fastfoot
      Danke das hilft schonmal viel als idee.
      bist du etwa selbst ags spieler. Aber 10000 dank dafür

posted in Blockly
      Bluppylein
      Bluppylein
    • RE: IOBroker Screen Crawler?

@Bluppylein

also hier wird so gesehen immer was neues drin stehen. ich will eben den ersten link wie eingerahmt immer absniffen

posted in Entwicklung
      Bluppylein
      Bluppylein
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo