@lvogt sagte in Test Adapter wireless-mbus v0.8.x:
@fzzybllz
Der verlinkte Zähler behauptet im C2 Mode zu senden. Von daher solltest du wohl auch mal den "C/T" Mode des CULs ausprobieren. Ich sehe aber trotzdem zwei potentielle Probleme:
Das Datenblatt sagt C2 - evtl. bedeutet das, dass der Zähler nur antwortet wenn man erst ihm was sendet - da bin ich mir aber recht unsicher. Falls ja, dann ist dieser Adapter damit raus - senden ist bisher nicht drin.
Zum anderen steht im Datenblatt zwar brav wireless m-bus drin - aber nicht OMS - damit könnte es gut sein, dass die Daten nicht so einfach / gar nicht "lesbar" sind.
@lvogt
Danke für die Antwort. Ja wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Über den C2 Mode bin ich dann auch gestolpert, hab auf C/T-Mode umgestellt und siehe da. Alles funktioniert einwandfrei.
Mir wurden - wie erwartet - jede Menge Geräte (inkl. meiner 5 Zähler) aufgelistet.
Aktuell scheitert es "nur noch" an den AES Keys. Dazu hab ich gestern noch sehr sehr lange gesucht und bin aber nicht wirklich fündig geworden. Gibts da Tipps wie man die erhalten könnte?