@BBTown Wenn ich die gefunden hätte, dann wäre dieser Post nie zu Stande gekommen. Daher zeig Bitte mal den Link.
NEWS
Amplitudenmodulation
@Amplitudenmodulation
Latest posts made by Amplitudenmodulation
-
RE: ioBroker.iot Skill Aktivierung funktioniert nicht
-
OK, des Rätsels Lösung:
Es handelt sich hierbei nicht um das normale Konto, welches für die Anmeldung auf iobroker.net und iobroker.pro benutzt wird!
Für die Aktivierung des IOT.IoBroker Skill wird ein initiales Passwort benötigt, welches mir auf Nachfrage von der ioBroker GmbH auf meine IoBorker.Pro E-Mail Adresse zugeschickt wurde.
Nachdem ihr Euch damit angemeldet habt, könnt ihr Euer Passwort direkt ändern und die Sache läuft einwandfrei.
Antwort vom IoBroker Team auf meine Anfrage wie folgt:
ioBroker GmbH
27.04.2020, 13:47 (vor 2 Tagen)Hallo xxx,
bitte vorläufiges Passwort (welches per email kommt) bei Alexa Skill verwenden: f4378hzf37h7Und dann gleich das Passwort ändern.
MfG,
ioBroker TeamDas Thema kann daher nun geschlossen werden.
-
Kann hier einer der Betreiber der Plattform mal ein Feedback geben, da es sich ja hier scheinbar nicht um ein Einzelschicksal handelt?
Zumindest ein "ist in Arbeit" wäre super. -
@mpachoin Dito, beide Adapter sind bei mir ebenfalls grün, nur der amazon iot skill will sich nicht aktivieren lassen bzw. die Anmeldung ist gestört.
-
Interessant ist auch die Meldung beim Passwortreset:
-
ioBroker.iot Skill Aktivierung funktioniert nicht
Systemdata Hardwaresystem: Intel64-Bit x86 Architektur 2x2,3 GHz Virtuelle Kerne Arbeitsspeicher: 8GB vram Festplattenart: hdd/vhd 250GB Betriebssystem: Debian 10 VM Node-Version: v12.16.2 Nodejs-Version: v12.16.2 NPM-Version: 6.14.4 Installationsart: Broker via Bash Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: ÷ Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich hab gestern seit langem "letzte mal ca. Nov 2019" einige Adapter im IoBroker geupdated.
Jetzt auf einmal funktioniert Alexa nicht mehr und ich habe nach ein wenig suchen auch erfahren, dass der Cloud Adapter und der iobrokerpro Skill ab Jan. 2020 nicht mehr für Sprachkommunikation verwendet wird.Komischerweise hat es bis gestern "vor dem Update" noch wunderbar damit funktioniert!?
Also habe ich den ioBroker.iot cloud adpater installiert, den ioBroker pro skill bei Amazon deaktiviert und den ioBroker.iot Skill versucht zu aktivieren.
Das Problem ist, sobald ich auf Aktivieren klicke und mich mit meinen iobrokerpro credential anmelden möchte kommt folgendes:
Ich hab auch einen Beitrag hier gefunden, in dem das selbe Problem bestand, nur ist der irgendwann im Sande verlaufen.
Grüße
AL