Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. reimuc

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 7
    • Posts 42
    • Best 1
    • Groups 1

reimuc

@reimuc

Starter

1
    Profile views
    42
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

reimuc Follow
    Starter

Best posts made by reimuc

• RE: hm-rega Could not synchronize favorites of user ""

@CrunkFX
      Das mit dem Haken setzen geht zwar führt aber nicht zur Änderung oder wird nicht gespeichert.
      Nun habe ich aber durch Zufall und Probieren eine Lösung gefunden.
      f8119a09-23a0-4d53-815f-5866f52251c8-image.png

1. Küche gelöscht
      2. bin in die Admin in dem Homematic pivccu gegangen. Habe mir den User "Admin" 'angesehen', ein Email eingetragen und gespeichert.
      3. Damit erschien neu der "Admin Favorites" in der Enum Sektion.
      4. iobroker restart gemacht
      5. Error weg

Also scheint es als ob der User "Admin" irgendwie fehlte. uU weil ich nie in diese Sektion in der pivccu ging bzw bisher nie eine Email dort speicherte.

Fall gelöst!
      Danke!

posted in ioBroker Allgemein
      reimuc
      reimuc

Latest posts made by reimuc

• RE: CCU Backitup klappt nicht mehr

@glasfaser
      iorbroker letzte Version auf pi 4b, bullseye, neu gestartet habe ich das schon einige Male.
      Ich denke ich habe mir irgendwie den CCU Port verstellt. der soll auf 8080 sein.
      http Webinterface der CCU, Debmatic, funktioniert. alle anderen Funtionen der Debmatic/CCU sind da.

posted in Einsteigerfragen
      reimuc
      reimuc
    • RE: CCU Backitup klappt nicht mehr

@glasfaser
      Ja, den Button zur Konfig update habe ich auch schon versucht. Findet alles und kann gespeichert werden.
      Wenn ich dann auf "Sichern" klicke, dann komm die Fehlermeldung "no session ID found".
      Has du eine Idee?

reimuc
      reimuc
    • CCU Backitup klappt nicht mehr

IObroker, redis etc backup is kein Problem.
      CCU Backup läuft leider nicht mehr seit November, ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Wa kann ich da machen?

Started ccu ...
      [DEBUG] [ccu] - CCU-Backup started ...
      [ERROR] [ccu] - No session ID found

reimuc
      reimuc
    • RE: Cloud Fernzugriff keine Materialdesign Widgets in vis

@homoran
      eine klare Ansage. Danke!

posted in Cloud Dienste
      reimuc
      reimuc
    • RE: Cloud Fernzugriff keine Materialdesign Widgets in vis

@sigi234
      Sind die Materialdesignwidgets immer noch nicht vom IOB Team implementiert?
      Ich habe leider keine dieser Widgets sichtbar in der VIS Cloud...
      Ist dafür vielleicht eine Roadmap bekannt?

posted in Cloud Dienste
      reimuc
      reimuc
    • RE: Material Design Widgets: Adapter Status

@uv-on-fire @Scrounger
      Hallo
      das mit dem Schloss im Bild in den Adapter Widgets habe ich auch. Hast du geklärt warum da ein Schloss ist?
      Ich habe die Antwort dazu nicht gefunden.

c5d79434-82b8-47dd-9abf-fac4a9c3c27a-image.png
      Danke!

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      reimuc
      reimuc
    • RE: [gelöst] Iobroker remote komplett löschen und reinstallieren

@reimuc
      nun habe ich einfach mall den Cache des Google Chrome geleert und siehe da. Es liegt and der DatenID oder besser and einem fehlenden User Datenbezug im Browser.
      Da ich 2 Konten habe, beeinflussen sich diese.
      Damit wird es wohl so sein dass es beim Löschen genug ist das Verzeichnis /opt/iobroker zu löschen.
      Dazu dann noch den Browser Cache löschen damit auch Vis und Vis Runtime sich neue Daten ziehen.

Als Kommentar zus Lösung: Es sieht so aus als solle das ID Management Account bezogen gemacht werden sollte in Zukunft. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht. Ich hatte nicht gedacht mehr machen zu müssen als bei einem Account auszuloggen um sich mit den anderen einzuloggen.

reimuc
      reimuc

@homoran
      das ist ja das Problem. I weiss nicht wo die Daten herkommen. Ich weiss nicht warum VIS in Pro remote nicht startet da es z.B. den Coronavirus Adapter erwartet.
      26ec9583-3f5f-48ae-85d0-73c3a46f9bdc-image.png
      Auch verstehe ich nicht warum 28 Widgets geladen werden müssen, da ja gar nicht so viele installiert sind.

pi@mining:~ $ iob l instances
      + system.adapter.admin.0                  : admin                 : mining                                   -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.backitup.0               : backitup              : mining                                   -  enabled
      + system.adapter.cloud.0                  : cloud                 : mining                                   -  enabled
      + system.adapter.coronavirus-statistics.0 : coronavirus-statistics: mining                                   - disabled
      + system.adapter.discovery.0              : discovery             : mining                                   -  enabled
        system.adapter.icons-mfd-svg.0          : icons-mfd-svg         : mining                                   -  enabled
      + system.adapter.info.0                   : info                  : mining                                   -  enabled
        system.adapter.vis-inventwo.0           : vis-inventwo          : mining                                   - disabled
        system.adapter.vis-material-advanced.0  : vis-material-advanced : mining                                   -  enabled
        system.adapter.vis.0                    : vis                   : mining                                   -  enabled
      + system.adapter.web.0                    : web                   : mining                                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

+ instance is alive
      pi@mining:~ $ 

Somit denke ich dass irgendwo noch alte Info im System ist. Ich weiss nur nicht wo.
      Habt ihr hier eine Idee?

reimuc
      reimuc

@homoran
      für einige Zeit konnte ich remote nicht mehr Vis erreichen oder die Runntime.
      Auch will der Remote Vis immer 28 Widgets laden welche ich gar nicht nutze. Die Installtion ist derzeit sehr klein.
      Im Log fand ich das Vis dann dass VIS den Coronavirus, inwentwo, oder icontwo Adapter haben will. Die sind doort aber gar nicht installiert. Nachdem ich diese dann installierte funktioniert VIS auch wieder mit Iobroker Pro. Interessant war dabei das ich VIS zu jeder Zeit in der Android App laden konnte.

Vielleicht kann oder muss mein Konto auch einmal von Pro Server Seite mal Reset werden?

Wenn ich das Verzeichnis /opt/iobroker löschte dann waren immer noch Daten vorhanden. zB welche Adapter vorher installiert waren, die GPS Koordinaten der Installation etc.
      Somit denke ich dass es noch irgendwie Daten gibt die auf den Coronavirus Adapter verweisen?
      Vielleicht verwirre ich das System auch mit den zwei Pro Konten die ich habe.
      Ein Konto für eine Installation in Deutschland (da ist der Corona Adapter) und eine zweite Installation in Indonesien wo der Adapter nicht benötigt wird. Irgendwie haben sich diese zwei Systeme "berührt" und beeinflusst. (wenn das möglich sein kann.)

reimuc
      reimuc
    • [gelöst] Iobroker remote komplett löschen und reinstallieren

Hi,
      Wegen viel Spielerei und vieler Versuche möchte ich den IOB komplett entfernen und dann wieder installieren.
      Da ich nur remote arbeiten kann ist es nicht möglich einfach die SD Karte im Pi neu zu installieren.
      Ich versuchte das Löschen schon mal mit dem Löschen des Verzeichnis /opt/iobroker/ aber es bleicht immer noch sehr viel and Datenresten irgendwo übrig.
      Was muss ich machen um alle Spuren /Settings des IOB zu löschen?

reimuc
      reimuc
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo